jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

Andimp3

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Mit Docker habe ich mich noch nie richtig beschäftigt, von daher kann ich dazu nichts sagen.
 

Uwe96

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2019
Beiträge
1.090
Punkte für Reaktionen
85
Punkte
68
Läuft bei mir einwandfrei im Docker. Es kommen auch regelmäig Updates.
 
Mitglied seit
07. Jul 2021
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
64
Vielen Dank für euer Feedback @wallibe und @Andimp3
Dann frage ich mich, wie es dieser User geschafft hat, dass JD bei ihm unter DSM7 noch mit der Paketquelleninstallation läuft.
Diese frage wird wohl bis auf Weiteres unbeantwortet bleiben^^

Grüße, psp
 

M4rvin

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2022
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
53
Hallo @all,

ich habe folgendes Problem, bei mir will der JDownloader absolout nicht mehr starten.
Hintergrund, als damals das DSM Update 7 kam (ja ich habe von DSM 6 auf 7 geupdatet), konnte ich das ganze Problem mit dem bekannten Fix beheben:
  1. Falls installiert und noch im Paketzentrum sichtbar, das "Java8" Paket von Synology deinstallieren.
    Dann Java per "Community Paket" installieren wie hier beschrieben (runterscrollen, Option 2).
  2. Per SSH als root mit deiner Synology verbinden siehe:
    kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/How_to_login_to_DSM_with_root_permission_via_SSH_Telnet
    Gib den folgenden Befehl ein:
    sed -i s/JAVA_BIN=\"\$\{JAVA_HOME\}\\/bin\\/java\"/JAVA_BIN=\"java\"/ /var/packages/JDownloader/scripts/start-stop-status && sudo sed -i -r s/LOGFILE=\"[^\"]+\"/LOGFILE=\"\\/dev\\/null\"/ /var/packages/JDownloader/scripts/start-stop-status
  3. Synology neustarten. JDownloader sollte automatisch starten.
    Falls der SSH Zugang nicht weiter benötigt wird empielt es sich, diesen aus Sicherheitsgründen in den Synology Einstellungen wieder zu deaktivieren!
Das ganze funktioniert allerdings irwie. mittlerweile nicht mehr, ich habe das ganze mehrfach durchgespielt, er startet einfach nicht mehr, bzw beendet sich sofort wieder...

Ja jedenfalls hatte der JDownloader vor kurzem ein Problem und ich habe ihn manuell über die DSM beendet, die Problematik mit dem Starten hatte ich zu dem Zeitpunkt auch gar nicht mehr im Kopf....

Jetzt zu meiner Frage, hat jemand noch eine Idee wie ich das Problem fixen könnte, außer einer kompletten Neuinstallation?

Den "Java Installer" habe ich auch manuell geupdatet (Verison 2.17), was auch kein Erfolg brachte.
Die Diskstation (DS216play) selbst hat folgenden Updatestand: DSM 7.1.1-42962 Update 4

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.



Mit freundlichen Grüßen

Marvin
 

M4rvin

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2022
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
53
Hallo, erst einmal danke für deine Antwort.
Leider habe ich keine Ahnung, was genau du mir jetzt damit sagen willst?
Über die Verlinkung finde ich die Lösung (schlauer bin ich dort jedenfalls nicht geworden)?
Soll ich das Problem dort noch mal posten?
 

AirZonk!

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2010
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Dass du Java und jdownloader evtl. Mal über das Tool installieren solltest weil es die meisten Scripte automatisch ausführt. Es gibt wenig Raum für Fehler.
 

BIGSTORM

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
gibt es den hier auf dem jdownloader Sektor was neues?
Bei mir läuft der jdownloader auf der DS413 ohne Probleme, hab mir jetzt ne 923+ gekauft.
Auf der DS413 läuft ja DSM6.2 und auf den neuen Systemen momentan 7.2
Bekommt man den jdownloader hier auch noch installiert, sorry kenne mich nicht so gut aus, Java ist ja nicht mehr uptodate.
Oder gibt es ne Alternative?
Danke
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Ich nutze es einwandfrei auf der 720+ mit 7.2
Allerdings unter Docker. Ich würde dir auch empfehlen, gleich auf die Docker-Version umzusteigen. Da hast du auf lange Sicht weniger Probleme
 

BIGSTORM

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich nutze es einwandfrei auf der 720+ mit 7.2
Allerdings unter Docker. Ich würde dir auch empfehlen, gleich auf die Docker-Version umzusteigen. Da hast du auf lange Sicht weniger Probleme
Gibts dazu ne "Anleitung" hab mich damals vor ca. 10 Jahren ^^ auch schlau gemacht und es letztendlich hinbekommen.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
  • Like
Reaktionen: BIGSTORM

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Ja, schau Dir den Link mal an - dort ist die Einrichtung von Jdownloader auf Docker beschrieben.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.555
Punkte für Reaktionen
1.394
Punkte
234
Ich habe von einer DS716+ (DSM v6.x) auf eine DS720+ gewechselt. Im Zuge es Umzugs habe ich komplett frisch installiert.

Die Installation von JDownloader auf DSM 7.2 war problemlos. Auch die Übernahme aller Einstellungen (JD) vom alten System funktionierte reibungslos (Konsole => nur Ordner cfg kopieren).
 

inkaman

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2009
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Hallo zusammen,

für die welche es noch nicht wissen wollte ich hier nur kurz mitteilen das es mittlerweile ein SPK Paket ohne Docker gibt.

Das Paket ist auf Grund der Tatsache entstanden das ich den JDownloader mal ausprobieren wollte und feststellen musste
dass es das Paket für DSM 7 nicht mehr gibt. Bisherige Rückmeldungen sind meist positiv.

Gruß - inkaman
 

inkaman

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2009
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Hallo AirZonk, ich packe mal die Beschreibung dazu, das sollte Deine Fragen weitesgehend beantworten.

Beschreibung:
.. für arm, aarch, x86, x86_64 CPU Geräte!

Weiteres ..
Folgende Abläufe wurden in das Paket includiert ..

Lokaler Synology Port(Standard 80)
Maiadresse und Passwort für https://my.jdownloader.org/login.html
Download Pfad auf Synology System vorgeben
Portable Java Oracle 8

Hinweis:
Es wird keine installiertes Java Paket (wird bei Installation geladen) oder JAVA_HOME Variable benötigt

Sicherung:
Eine Sicherung findet bei einem Upgrade oder Deinstallation nach (/tmp/backupJD/..) statt

Migration:
Datenmigration eines Bestandsservers findet bei einem Upgrade automatisch statt

Wichtig!
Die Freigabe des gewünschten Ordners ist wie in diesem Bild nachträglich durchzuführen KLICK
Sonst fehlen dem Programm die entsprechenden Berechtigungen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat