Zubehör Iphone kurzbefehle Kameras deaktivieren

coldjack

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2016
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo, ich nutze synology surveilance und dementsprechend diverse Kameras,es gibt immer wieder Momente, wo die Kameras nicht aufzeichnen müssen oder mir bei einer Bewegung eine Mitteilung zukommen lassen. Bsp. wir sind alle beim Grillen auf der Terrasse und die Kamera muss nicht aufzeichnen. Aktuell deaktiviere ich dann immer über ds cam die Kamera.
Gibt es dir Möglichkeit über Kurzbefehle beim iPhone die Kamera schnell zu deaktivieren? Oder wie löst ihr das in solchen Situationen?
Gruß
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Ich würde es im Homemode definieren und über DS aktivieren/deaktivieren.
 

coldjack

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2016
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ja hab ich auch gedacht. Nur beim homemode kann ich es nicht so individuelle planen. Also es gibt auch tage das bin ich zuhause aber trotzdem sollen alle Kameras aufzeichnen
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Ich meinte ohne Zeitplan einfach keine Aufnahme hinterlegen und manuell auf homemode schalten über DS Cam
 
  • Like
Reaktionen: ds718- und coldjack

coldjack

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2016
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Oh, das ist eine gute Idee. Danke, dass schau ich mir mal an. War eh schon lange nicht mehr in der homemode Funktion. Einmal eingerichtet und es lief.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.669
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Oder per API

Code:
http://192.168.1.1:5000/webapi/entry.cgi? &api="SYNO.SurveillanceStation.Camera"&version=9&method="Disable"&idList="2"

Die "2" ist die ID der Kamera und exemplarisch, ebenso die IP und der Port.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

ds718-

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2020
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Das mit dem HomeMode definieren funktioniert perfekt. Was ich aber festgestellt habe ist wenn man den "Intelligenten Zeitraffer" der SS benutzt ist der HomeMode nicht mehr priorisiert.
Dort muss dann der Zeitplan dem HomeMode angepasst werden, ansonsten nimmt die Kamera im Modus 24Std. auf.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat