Hyper Backup Im Wiederherstellungsassistent „Keine Verzeichnisse verfügbar.“

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Ja, streite ich ja nicht ab und ich verstehe auch deinen Standpunkt. Solange es aber nicht von anderen getestet wird und das auch mit anderen NAS-Modellen, drehen wir uns im Kreis.

Bei dir hat es nicht funktioniert, bei mir schon.
Für mich ist diese Lösung daher gangbar, da ich es getestet habe und mich darauf im Desasterfall verlassen kann.

Wenn das dann erwähnt wird, sollte differenziert werden und nicht nur: „Es geht nicht.“

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schonmal privat mit @Thonav darüber geschrieben, die Wiederherstellung läuft bei mir erstmal – ich leite daraus jetzt mal nicht ab, dass sie das auch bis zum Ende tut, ich melde mich aber mit dem Endergebnis, sobald ich das habe 😉 Dann haben wir zumindest einen Anhalt für eine DS920+ mit inoffizellen NVMe unter Verwendung des Synology_HDD_db-Skriptes von 007revad.

SCR-20240113-nyjp.png

Ich drücke mal die Daumen.

Ja, streite ich ja nicht ab und ich verstehe auch deinen Standpunkt. Solange es aber nicht von anderen getestet wird und das auch mit anderen NAS-Modellen, drehen wir uns im Kreis.
Ich sehe das ganze auch eher als Austausch, möchte auch nicht auf irgendwelchem Standpunkt beharren. Es ist nur das, daß es bei mir nicht funktioniert hat, und hierdurch der Gedanke aufkam, daß auch hier die NVMEs der Grund sind.
Ganz im Gegenteil, wenn man sieht es geht doch, dann ist das ein erfreuliches Ergebnis, daß es doch geht.
Problem dabei, es gibt hierbei auch einfach zu wenig Erfahrungswerte.

• Love
Reaktionen: maxblank

Entwarnung 😍

Die Wiederherstellung hat funktioniert, inklusive NVMe. Hinweis für alle, die ihr Backup-DS mit Zeitplan hoch- und runterfahren: Vorher die Zeitpläne deaktivieren…

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Du aus keinem so guten Anlass die Wiederherstellung durchführen musstest, dennoch ein positives Ergebnis. 👍
Bei mir hat das ja beim Testen nicht funktioniert wodurch ich die NVMEs als Grund gesehen habe. "Asche auf mein Haupt" . So weiß man jetzt wenigstens, es geht mit Hyperbackup doch auch mit inoffiziellem Volumen mit den NVMEs.
Edit: Manchmal ist es schade, daß man nur ein Like vergeben kannn

Auf jeden Fall vielen Dank für die Unterstützung, wenn man überhaupt nicht weiterkommt, ist jeder noch so kleine Hinweis finde ich wichtig, um doch irgendwann ein passendes Ergebnis zu haben ☺️

Welche Hyper Backup und Vault Versionen hast du installiert?

Auf der DS920+: Hyper Backup → 4.1.0-3718
Auf der DS220j: Hyper Backup Vault → 4.1.0-3718

Oh man, meine DS415+ bekommt kein DSM 7.2 und somit auch kein HB Vault 4.10, arghhh

• Sad
Reaktionen: Benie
Hab auch gerade darüber nachgedacht, nochmals meine DS214Play wieder rauszuholen und es mit ihr erneut anzugehen.
Aber jetzt wo Du das so sagst, HB Vault 4.10 gibt es für sie auch nicht mehr. :cry:

• Sad
Reaktionen: ctrlaltdelete
Moin,
ich habe vor ein paar Tagen meine DB 414 auf ein DS 723 migriert. Habe leider auch problme mit der HiDrive Backup Funktion. Es werden keine ordner angezeigt. Ich wollte die BAckupfunktion jetzt auch auf der neuen DS wieder einrichten. Firewall hab ich zu testen aus. Woran kann das liegen?
Hab es auch schon mit WebDav versucht. geht auch nicht. Rsync ist auch an.
In der Fritzbox muss ich doch nix konfigurieren ist dich eine ausgehende verbindung.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat