Ich ersuche um Remote Unterstützung

RoadRunner1963

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2014
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
14
Hallo, liebe community gibt es bei euch jemanden der mich Remote unterstützen kann denn mein nass möchte sich partout von außen nicht verbinden lassen. Meine Bemühungen dies mit dem deutschen Support Sind leider kläglich gescheitert… Könnte sich jemand erbarmen mir Remote Unterstützung zu leisten vielen Dank liebe Grüße aus Wien Michael
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.137
Punkte für Reaktionen
3.667
Punkte
414
Schildere doch bitte kurz dein Problem, vielleicht können wir dir auch so schon weiterhelfen.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.336
Punkte für Reaktionen
934
Punkte
268
vielleicht einfach einige Details angeben, dann kann sicher jemand helfen.

Was genau hast du schon versucht und was geht nicht, oder welche Fehlermeldungen etc.
Wie ist dein NAS mit Internet verbunden?
Welcher Router?
Was alles soll von aussen erreichbar sein? Also welche Dienste etc

Wie weit bist du mit dem Support gekommen? Also was wurde getestet etc.

Hast du schon wenigstens Quickconnect versucht?
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
siehe alle vor mir.
Welche DS, welcher Provider, DS ist wie genau im Netzwerk verbunden, welcher Router/Model?

Was genau möchtest du Verbinden? Zugriff auf Dienste, DSM oder Daten usw?
Erzähl mal.
 

RoadRunner1963

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2014
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
14
Danke euch für die Antworten ihr könnt euch vorstellen dass schon seitens dem SYNOLOGY Support alle diese Dinge ab geklopft wurden, es handelt sich um DS 1019 plus und um einen Asus AT 87 verbunden mit Modem welches im Bridge Modus läuft. Sämtliche Port Weiterleitungen sind händisch gesetzt, lt. yougetsignal.com ist mein Port 80 offen meine Standard Ports wurden jedoch geändert. Wenn ich den EZ Internet Einrichtungsassistenten auf diesem laufen lasse kommt alles als okay rüber...
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Lass mich raten: Kabel-Modem und an diesem ist der Asus-Router angeschlossen?
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Soweit ok und wie möchtest du jetzt deine DS ansprechen?
Über QC, oder VPN oder DDNS, also über welchen "Weg" möchtest du die Verbindung machen?
Welches Modem läuft im Bridgemodus und bei wem Verbunden? Also welcher Internetanbieter.
 

RoadRunner1963

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2014
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
14
Lass mich raten: Kabel-Modem und an diesem ist der Asus-Router angeschlossen?
nein hub dazwischen, allerdings ein sehr kleiner not Managed... Also im Fachjargon heißt der Glaube ich Switch

Soweit ok und wie möchtest du jetzt deine DS ansprechen?
Über QC, oder VPN oder DDNS, also über welchen "Weg" möchtest du die Verbindung machen?
Welches Modem läuft im Bridgemodus und bei wem Verbunden? Also welcher Internetanbieter.
Internetprovider ist magenta, ich habe meine Eigene Domain, dort wo Dominique gehostet wird habe ich eine DNS Weiterleitung gesetzt basierend auf meiner lokalen IP Adresse
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Die entscheidende Frage ist jetzt erst einmal, ob du ein vollwertigen DSL-Anschluss - also kein DSLite besitzt. Deshalb auch die Frage zum Modem.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.137
Punkte für Reaktionen
3.667
Punkte
414
Das Port Forwarding ist falsch herum bei den DSM Ports, die ersten beiden Einträge.
Edit: Und du greifst von extern mit dem Port 58803 auf DSM zu? www.deinedomain:58803?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Nur zur Sicherheit 192.168.1.209 ist deine DS 1019+, wenn ja alles ok.
Siehe ctrlaltdelete oben die Spalten externer Port <> interner Port, bitte die Nummern darin austauschen.

Im Bild #16 geht nämlich derzeit h**p://deine_domain:443 auf den Port 58806 der DS.
Ich nehme aber an du willst mit h**p://deine_domain:58806 auf den Port 443 der DS zB für Photostation usw usw
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.137
Punkte für Reaktionen
3.667
Punkte
414
@RoadRunner1963 Anmerkung: Deine Konfiguration ist ganz schön mutig bzw. unsicher.
Brauchst du wirklich alle Ports von aussen? Und wenn ja dann besser über VPN oder zumindest Reverse Proxy.
 
  • Like
Reaktionen: Synchrotron

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.736
Punkte für Reaktionen
1.700
Punkte
214
Gruselig - ich würde nicht mehr ruhig schlafen.

Als Faustregel: Alle Zugänge, die man selbst oder ein kleiner fester Personenkreis nutzt, nur über VPN zulassen.

Wenn allgemeine Zugänge benötigt werden, dann Reverse Proxy - oder auf einem externen, gehosteten Server unterbringen. Kostet ein wenig, aber spart auch viel (Nerven vor allem).
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.381
Punkte für Reaktionen
2.892
Punkte
423
[OT]
Man sollte Mäuse erfinden, die einem jedes mal einen Stromschlag verpassen, wenn man auf einen Link zur Einrichtung einer Portweiterleitung klickt :ROFLMAO:
[/OT]
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
3.997
Punkte für Reaktionen
519
Punkte
174
Das ist mit das Fahrlässigste, was ich in der letzten Zeit hier gesehen habe in punkto Sicherheit.
Mein Rat an den TE: Lösche erst mal alle deine Portweiterleitungen und lerne erst mal was man wie konfiguriert.
Wenn du das nicht willst mach es dir einfach: Leite einfach alles ungefiltert weiter, denn das macht keinen grossen Unterschied zur jetzigen Einstellung.
 
  • Like
Reaktionen: Jagnix und mayo007


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat