Hyper Backup Hyperdisk IO Error

ruckb

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2020
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo,
Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich hab im Forum schon ähnliche Probleme gefunden, aber keine Lösung

NAS: DS1019+
DSM: DSM 7.1-42661 Update 3

Ich mache mit hyperbackup 2 lokale backups auf 2 gleichen Seagate USB Festplatten (Seagate Backup hub 9GB, aktuell 5GB frei auf jeder).
Das hat jetzt lange Zeit funktioniert .. jetzt bekomme ich beim versuch ein Backup zu machen gleich zu Beginn Fehlermeldungen.
Die Aussagekräftigste:
Failed to access the backup destination. (Your disk has I/O error. Please refer to http://sy.to/hbioerr)

Interessanterweise habe ich die Probleme auf BEIDEN Platten in kurzem Abstand bekommen (13.07 vs. 19.07 letztes funktionierendes Backup)
Das irritiert mich am meisten .. kann natürlich auch Zufall sein...
Auf die Backups kann ich innerhalb der Diskstation, wie auch unter Windows mit dem HyperbackupExplorer zugreifen!

Die Fehlerüberprüfung laut Anleitung vom link oben unter Windows hat tatsächlich Fehler ausgespuckt.
"Die zugeordnete Länge 0x7e3000 ist kein Mehrfaches von 0x10000 für das Attribut vom Typ 0x80 und der Instanzkennung 0x2."
Nachdem ich Windows die Platte reparieren lies war der Fehler weg.
Die SMART Tests mit Seatate Seatools waren PASS (leider hab ich es nicht geschafft die SMART ergebnisse damit auszulesen.. ich bekomme nur "PASS").

Aber leider bekomme ich jetzt die Fehlermeldung:
Exception occurred while backing up data. (The data stored in backup destination [Backup] was corrupted. Please contact Synology Technical Support.)

Jetzt fällt mir nur noch ein, dass ich das backup platt mache, oder die Platte komplett formatiere ..

Hat jemand noch eine andere Idee?

Viele Grüße

Hermann
 

ruckb

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2020
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
... soll natürlich hyperbackup, nicht hyperdisk heißen .. aber ich kann den Titel nicht bearbeiten.. nur den Inhalt ?!?!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!