Ich wollte meine alte 415+ als Backup nur für Hyperbackup verwenden.
Ist ende 2014 erschienen. Also (fast)genau 10 Jahre alt. Und schon nicht mehr zu verwenden? Hard- oder Software-Grund?
Chat GPT sagt:
Überlege darauf die aktuelle DSM-LTS-Version 7.3 über ein BootLoader auf der 415+ zu installieren. Sonst wär die doch nur noch Müll, oder? Was denkt ihr? Habt ihr einen besseren Vorschlag?
Oder ist das eine Falschaussage von ChatGPT?
EDIT:
OK, ganzes System sichern geht nicht. Aber "Ordner & Pakete" soll gehen. Also ist was dran.
Ist ende 2014 erschienen. Also (fast)genau 10 Jahre alt. Und schon nicht mehr zu verwenden? Hard- oder Software-Grund?
Chat GPT sagt:
Gibt es dafür eine einfache Lösung? Ich glaube dass ist ein weiterer grund, sich nicht auf Synology zu verlassen. -.-3) Hyper Backup von „neuem“ NAS (DSM 7.3) → DS415+ (älter)
Hier liegt der Haken:
Die aktuelle Hyper Backup 4.1.x (DSM 7.2/7.3) erwartet am Ziel Hyper Backup Vault 4.x.
HB Vault 4.x braucht DSM 7.2+ – das kann der DS415+ nicht. Ergebnis: „Versionsinkompatibel“-Fehler beim Ziel „Remote-NAS (Hyper Backup Vault)“.
SynoForum
Überlege darauf die aktuelle DSM-LTS-Version 7.3 über ein BootLoader auf der 415+ zu installieren. Sonst wär die doch nur noch Müll, oder? Was denkt ihr? Habt ihr einen besseren Vorschlag?
Oder ist das eine Falschaussage von ChatGPT?
EDIT:
OK, ganzes System sichern geht nicht. Aber "Ordner & Pakete" soll gehen. Also ist was dran.
Zuletzt bearbeitet: