- Registriert
- 22. Feb. 2018
- Beiträge
- 3.365
- Reaktionspunkte
- 1.715
- Punkte
- 244
Jeden Monat ein Full-Backup lässt sich doch mit HyperBackup nicht direkt umsetzen oder? Einmal den Job angelegt, sichert er doch nur inkrementell.
Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Ja, kein Thema. Das ist mit Synology Bordmitteln und den vorhandenen Paketen umsetzbar.Ist das sicher umzusetzen mit Synology?
Dann kann man die Jobs einzeln im Voraus anlegen mit dem entsprechenden Datum.Jeden Monat ein Full-Backup lässt sich doch mit HyperBackup nicht direkt umsetzen oder?

Nein, die Rotation räumt veraltete Versionen irgend wann weg. Wenn man auf dem Client gelöschte Dateien auf dem Server behält, ist das für immer. Es sei denn, man räumt die manuell weg.Und das hier kann man auch als Rotation sehen:
Hier frage ich mich jedoch wie das zu machen wäre. Dazu muss man einen Backup Job separat für jeden Monat erstellen und auch einen entsprechen Ziel mit genug Kapazität bereitstellen.automatisiert monatlich vollständig
Nein, die Rotation räumt veraltete Versionen irgend wann weg
Das Risiko eines Einbruchs/Wasserschaden/Feuerschaden bei Dir zuhause schätze ich deutlich höher ein.ja, aber das is mir halt irgendwie zu risikobehaftet...
das habe ich auch damals mit Acronis in den 90er Jahren so gemacht, das war so vorgesehen und dann noch ganze Menge an separaten Incr oder Diff Backups.Was soll das monatlich vollständig?
Kannst ja mal hier lesen (bei Interesse):dann noch ne weitere Frage- ich hab jetzt schon ein paar Mal gelesen, dass es dieses Jahr wohl noch ein Release des DS1825+ geben wird- weil aktuell auf das DS1821+ zu setzen wäre ja u.U. schon etwas veraltete Hardware...?
Wie sieht denn deine geplante Nutzungsdauer der DS in Jahren aus? Bleibt das Datenvolumen konstant?wenn man berechnet - vollständiges Backup 1x pro Monat mit Verwahrungsfrist von 1 Jahr = 48 TB. Dazu noch die täglichen inkrementellen Backups dann ist man ja bei einer Datenmenge überschlagen von ~ 54 TB- + noch die 4 TB als Ausgangsdaten --> bei 18 TB Platten sind wir dann ja schon bei 6 Platten die benötigt werden im RAID 6. Ergo landen wir ja bei der DS1821+ um noch ggf. etwas reserve zu ahben, oder?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.