Surveillance Station Heimüberwachung über Synology NAS und App: Ein paar Fragen

Ich1994

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich möchte Haus und Grundstück überwachen. Die Kameras habe ich bereits installiert. Es handelt sich hierbei um drei Reolink-Kameras (2x 823a und eine Duo 2). Fehlen tut noch die NAS-Komponente, zu welcher ich ein paar Fragen habe:

- Ist die DS223 hierfür ausreichend? Die Kameras sollen die Bewegungserkennung übernehmen. Die NAS soll einfach nur 24/7 aufnehmen für 10 Tage aufnehmen und mich per App benachrichtigen, bei ausgelöster Bewegung. Insgesamt wird es 3 User geben, die damit arbeiten werden.

- Zur DS Cam-App:
Ich habe mir in meiner PFSense ein eigenes Netz für Kameras gebaut, ohne Internetzugriff. (Die NAS würde ich in ein anderes Netz packen, mit WAN-Zugriff)
Der Zugriff von unterwegs soll über die DS Cam-App erfolgen (per Wireguard VPN - always on). Das heißt, wenn ich nicht zuhause bin, habe ich mein Wireguard VPN laufen. Die NAS soll mich dann über die DS Cam App per Push benachrichtigen, sobald eine Bewegung erfolgt.
Ist das so machbar?

Danke vorab!
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.112
Punkte für Reaktionen
3.647
Punkte
414
Ja, die DS223 reicht dafür aus, wenn keine weiteren Aufgaben dazukommen. Allerdings wirst du viel Spaß haben mit den Reolinks und dem Thema Fehlalarm.
Edit: Evtl. besser einen NVR von Reolink nehmen, vielleicht lassen sich damit die Fehlalarme reduzieren mit AI.
 
Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.678
Punkte für Reaktionen
1.207
Punkte
254
Wenn ein Fehlalarm um ungleich 0 reduziert wird, bleibt die Anzahl trotzdem 0

Wer kann mir folgen? 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.112
Punkte für Reaktionen
3.647
Punkte
414
Du meinst der Reolink NVR bringt da auch nicht, sondern andere Kameras :cool:
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.454
Punkte für Reaktionen
1.749
Punkte
214
Die Kameras sollen die Bewegungserkennung übernehmen. Die NAS soll einfach nur 24/7 aufnehmen für 10 Tage aufnehmen und mich per App benachrichtigen, bei ausgelöster Bewegung.
Ein Tipp von mir sofern Du das nicht bereits gemacht hat: Probier die Motion Detection Funktion der Kameras erst einmal eine Zeit lang aus und lass Dich bei einer erkannten Bewegung über die Reolink App benachrichtigen. Dann bekommst Du mal einen Eindruck davon wie häufig es mit/bei Motion Detection zu einem "Alarm" kommt.

Noch ein Hinweis: Bei 2x 823a und 1 x Duo 2 brauchst Du 4 SS Lizenzen. ;)

VG Jim
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.678
Punkte für Reaktionen
1.207
Punkte
254
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Rene1

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2016
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
28
Hi, wollte nur korrigieren, ich habe die Duo Floodlight POE und sie braucht nur eine Lizenz.
Was die Fehlalarme angeht: bei Person- Auto- und Haustiererkennung gibt es nahezu keine Fehlalarme (maximal einen pro Tag).
Allerdings erkennt die Duo Personen erst recht spät, das nervt etwas.

LG
René
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat