Planung Haustürüberwachung

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

treffi

Benutzer
Registriert
30. Juli 2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

nach mehreren Einbruchsversuchen in kürzerer Zeit wird es nun langsam Zeit sich mit dem Thema zu beschäftigen wie man sein Grundstück überwacht. Wohn schön im ländlichen Brandenburg, aber dies scheint auch andere Menschen anzuziehen....

1. Kamera soll Haustüreingang und Gartentür überwachen. Anbringung wär 250-290 cm über Gelände unter dem Vordach der Haustür. Gartentor wäre ca 3m von der Kamera entfernt und Straßenlaterne wäre keine 8m weiter entfernt und leuchtet die ganze Nacht. Überwachungsbereich wären ca 5-6m breite . Nun hab ich geshen das von Dahua die Kameras sehr gelobt werden und wohl problemlos funktionieren. Doch die Flut von Angeboten auf deren Website überfordert mich doch ein bisschen. Habt ihr da irgend welche Vorschläge? 2k-Auflösung sollte reichen? Ja klar Cat6-Kabel wird seperat verlegt mit PoE. Zum Erfahrung sammeln und weitere Finanzfreigaben durch die Frau würde ich erstmal die SS auf dem NAS laufen lassen und später vielleicht auf seperates NVR oder eigenem NAS auslagern. Aktuell sind noch 10TB frei auf dem NAS (RS422+)

2.und 3. Kamera wären zur Überwachung der Einfahrten gedacht. Anbrigung im letzten drittel der Scheune und würden bis zur Grundstücksgrenze ~10m haben und eine Breite von je 8-12m Überwachen . Ausleuchtung durch Laternen an der Straße gegeben bzw würde ich IR-Strahler setzen.
Ideen?

Danke für Eure Zeit

Grüe Robert
 
WizMind und WizSense Serie von Dahua. Am besten mit Vario Objektiv, dann ist man nicht fix an einen Sichtbereich gebunden. Die Kamera die niedriger sitzt würde ich als Dome mit IK10 Schutz nehmen, die anderen, ab mind. 3m Höhe, als Bullet,
Wenn die Ausleuchtung mit Laterne passt, kannst du auf die FullColor Serie mit 1/1.8" Sensor zurückgreifen. Kostet natürlich auch etwas mehr, dafür bekommst du ein Farbbild die ganze Nacht lang. Gibts auch mit kleineren Sensoren (1/2.7"), dann mit entsprechenden Abstrichen was das Rauschverhalten bei Dunkelheit angeht.

Ansonsten nimm normale IR Kameras.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
  • Like
Reaktionen: c0smo
Bei Interesse an so nem Teil, verkaufe gerade eine Neue auf dem Marktplatz hier.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Ich danke euch sehr für diese schnellen Antworten!

Dachte ja nicht das es so schwer ist die Kameras hier in Deutschland zu erhalten. Ein bisschen habe ich was bei Alibaba gefunden und noch weniger bei AliExpress (da Privatperson). Kann und will aber derzeit auch nicht mehr als 200€ / Kamera ausgeben. Daher fällt das Angebot von @c0smo leider weg da diese für >600 gehandelt werden.
Wenn ich die spezifikationen bei Dahua auf der Website eingebe sind ja immernoch mind. 10 zu vergleichen über.... da werde ich noch etwas Zeit mit verbringen müssen.
 
Naja.. Mein Preis ist deutlich drunter! ;)
Meinen Text dazu nicht gelesen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat