Surveillance Station gut&günstig Kamera?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

detleff

Benutzer
Hi,

ich suche eine LAN-Cam ohne große Ansprüche, um lediglich ein paar Pflänzchen zu überwachen. Und neeein, es geht um 'normale' Pflanzen :)
Deswegen muss sie nichts groß können. FullHD und LAN wären die einzigen Vorgaben.

Gibts da ne Empfehlung, die möglichst günstig ist, aber qualitativ noch vertretbar?

Eine Tapo C222 würde für meine Zwecke ausreichen, aber inwiefern sie mit Synology läuft, ist die Frage. Angeblich ist sie kompatibel.

Grüße
detleff

na die Liste habe ich gesehen, aber bis ich da verstehe, welche halbwegs günstig ist, sind wir im nächsten Jahrhundert.

indoor oder outdoor?
Edit: POE?

nur LAN und mindestens FullHD wäre wichtig, der Rest ist egal.
POE unterstützt glaub die DS923+ nicht.

POE müsste wenn, der Switch unterstützen.
indoor oder outdoor?

Ist ungewöhnlich, aber sollte gehen.

Wenn die Kamera eine separate Spannungsversorgung hat, dann ja. Ansonsten brauchst du einen POE Anschluss.

Ich verwende fast nur diese hier. Ist zwar Wifi, funktionieren aber sehr zuverlässig und sind gelegentlich sogar für 30€ zu haben. Für so einen geringen Preis, so viel Bildqualität und Funktionen zu bekommen, ich staune nach wie vor. Viele Amateure haben diese mittlerweile ebenfalls im Einsatz, weil es so einfach ist.

Naja, und dann sagst du LAN. Diese hier ist auch erstaunlich gut und günstig. Ist zwar etwas ungewöhnlich, kann aber sehr viel. Und durch die Modelle auch perfekt abgestimmt. Mit oder ohne POE, oder andere Linse? Alles sehr gut.

Günstig, würde ich eine Reolink C1 nehmen, ist allerdings Wifi

Jetzt muss ich ein Kreuz im Kalender machen. DU empfiehlst reolink 😂

• Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete
😂 was soll ich machen, bei günstigen sind die ganz gut, habe selber die C1, um den Eingang von innen zu überwachen.

• Haha
Reaktionen: c0smo
Bekommst die in nx rein?

habe ich nicht versucht
Edit: Aber mit nxwitness bin ich mega happy, noch nie so wenige Fehlalarme gehabt.

• Like
Reaktionen: c0smo
Da musst du dich aber bei dahua bedanken 😉

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Wie ist denn das Budget? Die Tapo kostet ja echt nicht die Welt, und hat ein 9V Steckernetzteil, also nichts mit PoE.
Das einzige was mich stören würde, die hat keine Beleuchtung, z. B. IR Dioden für Nachtsicht oder normale LEDs für Ausleuchtung bei Dunkelheit.
Wenn du genügend Tageslicht hast reicht das, aber später wird's nichts mehr mit gucken ohne zusätzliche Lichtquelle.
Mit ONVIF und RTSP sollte die Kamera auch von Hand eingebunden werden können.

Mit einer Tapo hatte ich letztens richtig Ärger beim einbinden in die SS.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat