DSM 7.2 Frontabdeckung fehlt -wo gibt es welche?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

admch

Benutzer
Hallo

Wo bekomme ich die Front Abdeckung für Synology DS220+ ?

Ich habe mir eine 220+ gekauft, aber die Frontabdeckung fehlt und es sieht etwas komisch aus + ist natürlich für Staub nicht besonders gut.

Vielen lieben Dank.

fff.png

Ich habe keine gefunden. Möglicherweise ist DAS als Ersatz brauchbar.

Ca. €35 vom Synology Kundenservice, sofern für das Modell vorrätig. Oder mal bei @TN-Notebooks fragen, ob er aus nicht mehr reparierbaren Geräten vielleicht Einzelteile als Ersatzteile aufbewahrt und verkauft.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Im Store habe ich nur Netzteil, Tray und Lüfter gefunden. Andererseits fragen kostet nichts :)

Nein, im Store sind die auch nicht. Der Kundendienst schickt die Leute auch meist zuerst zu easy-tecs.de. Die haben die Frontplatten aber auch nicht. Wenn man dann mit dem Kundendienst im Gespräch bleibt, findet sich manchmal eine Abdeckplatte. Es muß auch glaube ich nicht exakt die von einer 220+ sein, das Gehäuse hatten glaube ich auch noch andere Geräte, von der 216+II angefangen.

• Like
Reaktionen: RichardB
Also die Chance ist sehr schlecht, dass man die Abdeckung findet/ kaufen kann?

So was von schade :(

Dann lass sie halt weg. So sehr vor Staub schützt die auch nicht.

• Like
Reaktionen: Benie
Die DS220+ habe ich für 175€ gekauft ohne HDDs, ist natürlich blöd, dass die Abdeckung fehlt, kenne mich nicht grossartig aus, aber denke trotzdem für 175€ sollte es ok sein.

Ich habe die Abdeckung meiner DS415+ absichtlich entfernt, zwecks besserer Belüftung.

• Like
Reaktionen: dil88 und Benares
Der Bedarf scheint unterschiedlich zu sein. Ich habe meine nie verwendet und immer gebraucht gut verkaufen können :)

• Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete
Der Staub kommt so und so rein, ob direkt oder zwischen Gehäuse und Frontblende.
Wenn es Dich optisch nicht stört, dann lass sie einfach weg.
Ansonsten setzt auf Kleinanzeigen ein Kaufgesuch ein, wer da noch etwas davon herumliegen hat wird sich melden.
Als erstes würde ich die Anlaufstelle aus Post #3 mit @TN-Notebooks ins Auge fassen.
Thomas hat sich auf Reparaturen der Synology DS spezialisiert, ist hier ein langjähriges Forenmitglied und ist immer sehr, sehr hilfsbereit.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat