Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
1. Auf jeden Fall ein USB Backup anlegen
2. Welche 8 TB HDDs willst du kaufen? Eine 12 TB kostet 190 € https://geizhals.de/toshiba-enterprise-mg07aca-12tb-mg07aca12te-a1812533.html?hloc=at&hloc=de
3. Ich würde die DS218 als Backup Ziel behalten und die neue DS mit 2 x 12 TB neu einrichten.
Ich würde die Seagate zurücksenden und mir 2 x 12 TB Toshiba zum fast selben Preis bestellen.
Mist, genau das hatte ich vor. Wollte die neue DS920er mit den neuen Platten einrichten, und dann vom alten mit den 8TB migrieren.Macht einfach Sinn.
Aber Achtung, wenn du die 8 TB in der gleichen DS mit den 12 TB einsetzen willst, in einem Speicherpool, dann müssen die 8 TB zuerst eingebaut werden. Da man ein SHR/Raid nur mit gleichgroßen oder größeren HDDs erweitern kann.
Nein, die Platten wollte ich weiter nutzen und das Volume damit vergrößern.Oder willst du die HDDs mit der DS218 verkaufen?
Was sich noch anbieten würde, wäre ein 2. Speicherpool für die Surveillance, das würde deinen Speicherpool mit den 12 TB entlasten, da dann die Aufzeichnung auf Speicherpool 2 stattfindet.
Edit: Ich habe das bei mir auch so gelöst:
Speicherpool 1: 4 x 6 TB HDDs: Daten (Dokumente, Videos, Backups von den Clients, etc.)
Speicherpool 2: 2 x 1 TB NVME-SSDs: Pakete, VMM, Docker, Bilder
"Speicherpool 3": USB HDD für Surveillance
Ja, OKIch nehme die USB HDD nur weil alle meine Bays belegt sind, da ich von 3 auf 4 HDDs erweitern musste, wegen Platzmangel.
Ich würde es mit 2 Speicherpools lösen, allerdings folgendermaßen:
Speicherpool 1 mit 2 x 12 TB: Daten, etc.
Ich denke nicht das ich den Pool 1 nochmal über 12TB erweiteren müßte, aber nicht brauchen und können ist besser als brauchen und nicht können ;-)Speicherpool 2 mit 1 x 8 TB: Surveillance
Dann hast du noch ein Bay frei zur Erweiterung von Speicherpool 1!
Naja, ein ext. mit ner 5 TB habe ich ja schon. Und am PC selber auch nochmal eineUnd du kannst die freie 8 TB für ein externes Backup verwenden, einfach in ein USB Gehäuse packen.

Gut zu wissen...Und ja, das Speicherziel kannst du in der SS angeben.
Ich habe die 920+ geb. gekauft, sie hat 8 GB Ram verbaut. Macht es sinn das 2te 4GB Modul gegen ein 16er zu tauschen ? Ist das spürbar ? ( Arbeite ohne virtuelle Maschinen ) Und wenn ja, welches Modul wäre das richtige ? Offiziell gehen ja nur 8GB aber ich hab schon gehört das mehr möglich ist. Müßte nur wissen welches Modul das richtige ist. Bei Ram gibts ja wirklich sooooo viele verschiedene :-(p.s. Gönne der DS920+ ruhig 16 GB RAM (Dritthersteller)

Wenn du 8 GB RAM dann lass es erstmal dabei. Es gehen 4 GB fest verlötet + 16 GB Modul
Ansonsten hier:
https://www.synology-forum.de/threads/ds920-ram-upgrade-auf-20gb.108708/
oder hier etwas teurer: speicher.de
Hihi, das hatte ich natürlich schon raus gefunden. Dachte nur du hättest da noch einen direktlink zu einem weiteren kompatiblen Modul

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.