Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Bitte keine Fragen was das andere ist, keine Ahnung!![]()

Um die Kamera zu "entbranden", sprich um z.B. das Dahua Logo aus dem WebGUI zu entfernen. Ist für OEM-Kameras gedacht. Zumindest war das früher so.Die General...bin mit 10KB kannes ja nicht sein, nur wofür ist die nunwieder,

...Und wozu ist die dann genau da?
...keine Ahnung!![]()

Wobei ich dann allerdings nicht verstehe warum Dahua den Dateinamen dann mit "General" beginnen lässt, wenn diese Datei mit dem MCU im Dateinamen sich auf Grundfunktionen (z.B. PTZ) der Kamera beziehen und es gar nichts mit dem Branding zu tun hat. Aber gut - ich muss/will auch nicht alles verstehen. 
Weil ich gerade im WebGUI meines NVR herumpfuscheEdit: Hier noch eine Info aus einer Firmware-Release-Note zu dem Thema "algorithm package firmware". Zwar für einen NVR aber das spielt jetzt nicht wirklich eine Rolle.
hier noch ein Screenshot zu dem Thema "Algorithm Model Firmware": Damit dürften vermutlich dann wohl diese Versions-Nummern gemeint sein, die dann bei meinem NVR - neben den normalen Systeminfos zu der Firmware-Version, S/N, Onvif-Version usw. - extra ausgewiesen werden.

Wenn Dahua alles richtig gemacht haben sollte und die firmware.bin ggf. nicht notwendig wäre und/oder nicht passen sollte, sollte es eigentlich eine entsprechende Meldung bei dem Versuch sie zu installieren geben.Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.