HDD SATA Festplatte zu groß?

SATA HDD

L.K

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2021
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Ich habe 18TB (WD Red Pro) Platten für meine DS1821+ (10G, 32GB ECC RAM) hier. Die Synology zeigt eine Inkompatibilität. Im Netz liest sich das von der Stange, das nur kleinere Laufwerke unterstützt werden. Erstellen lässt sich das Volume trotzdem mit der Warnung zum drohendem Datenverlust.

Was sagt ihr dazu?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.907
Punkte für Reaktionen
1.180
Punkte
754
Die Kompatibilitäts-Informationen stammen vom Release-Zeitpunkt der DS1821+ und sind selbst dann nicht vollständig. Warnung ignorieren, die Platte wird genausogut laufen, wie solche aus der Kompatibilitätsliste.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.907
Punkte für Reaktionen
1.180
Punkte
754
Ok, die eine Ausnahme bestätigt trotzdem die Grundaussage, dass die HDD/SSD-Kompatibilitätslisten sehr unvollständig sind und immer unvollständiger werden in den letzten Jahren. Danke für die Ergänzung.
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.482
Punkte für Reaktionen
806
Punkte
174
Ich würde mir da auch keinen Kopf machen. Warnung wegklicken und der Laden läuft. Bei den Exos X18 in meiner 418play gab es diese Meldung auch. Trotzdem läuft sie ohne Probleme.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.112
Punkte für Reaktionen
3.647
Punkte
414
  • Like
Reaktionen: dil88 und plang.pl

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Ich lass ohnehin das Script laufen wegen des M.2 Volume. Deshalb hab ich bei meinen X18 keine Warnungen. Aber der Kompatibilitätsliste schenke ich selbst schon lange keine Aufmerksamkeit mehr
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

L.K

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2021
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Es kommt also nicht irgendwann die böse Überraschung? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.112
Punkte für Reaktionen
3.647
Punkte
414
wegen dem Script oder den HDDs?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Da kommt keine Überraschung. Allerhöchstens hast du erneut die Warnung. Dann wieder Script ausführen und feddich
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat