Fernzugriff für Support - Daten

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

willi1978

Benutzer
Registriert
16. März 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
für das Troubleshooting auf meiner DS220+ hat der Synology Support Fernzugriff angefordert. Um meine Daten zu schützen, würde ich gerne folgendermaßen vorgehen:
die zwei Platten mit den Daten aus der NAS entfernen und EINE neue leere HD einbauen.

Jetzt stellt sich mir die Frage: wenn der Fernzugriff nicht mehr benötigt wird, kann ich dann einfach die zwei alten HD wieder einstecken und alle Einstellungen/Konfigurationen funktionieren wie zuvor?
 
Was soll der Support auf der DS tun, wenn Du die HDDs und damit das DSM heraus nimmst.?
Da wird er nichts mehr finden.
 
Er steckt ja eine leere nach. Müsste er halt DSM drauf installieren lassen. Dann ist aber die Frage, ob der Support dein Problem überhaupt finden kann. Wir wissen ja nicht, was du für ein Problem hast.
Sollte schon so gehen, ohne Backup würd ich das aber definitiv nicht machen!
 
Eben, er würde ja DSM neu installieren müssen, ich denke das da dann auch kein Problem mehr da ist, außer es wäre Hardwareseitig.
Besser könnte man eben etwas sagen wenn man weiß was das Problem ist.
 
Backup deiner Daten und die HDDs drinnen lassen, sonst können sie dein Problem nicht finden/beheben. Sie werden deine Daten nicht stehlen.
 
Was man machen kann, einen weiteren Admin Zugang anlegen, und diesen soweit in den Befugnissen einschränken, das möglichst wenig Freiräume vorhanden sind.
Und dann dem Support diese Zugangsdaten geben.
 
Danke für das Feedback. Das Problem bei der NAS ist, dass die NAS sich nicht über den Einschaltknopf anschalten lässt, nach dem diese heruntergefahren wurde. Erst nach ziehen des Netzsteckers und wieder einstecken des Netzsteckers sowie drücken des Einschaltknopf startet die NAS. Das Problem sollte daher unabhängig von den Daten zu troubleshooten sein.
Auf der neuen Platte müsste dann natürlich DMS installiert werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat