Failed to establish the SSH connection

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Guckweg

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Servus,

ich bekomme seit gestern - obwohl nichts an der Synology geändert wurde!!! - diese Fehlermeldung:
Failed to establish the SSH connection. Please make sure that your credentials are correct, the SSH service of the destination server is normal, and the 2-step verification is not enabled before trying again.

Hat jemand von euch das auch?
Ich habe versucht ein neuen Task zu machen, aber nach der Eingabe von User/Passwort, kommt schon diese Fehlermeldung.
Wenn ich direkt auf die Strato.HiDrive Seite gehe, habe ich keine Probleme mit mein User/Passwort.

Eine Idee?

Danke & Gruß
 
SSH auf der DS ist aktiviert?, Port stimmt auch?
 
wie gesagt: "nichts geändert", und vorher hat es jahrelang funktioniert

ich nutze das Menu von Hype BackUp der Synology um die Verbindung aufzubauen. Da ist auch HiDrive seit Generationen bereits integriert.
Was sein könnte, wäre, dass HiDrive bei sich was geändert hat!? 🤷‍♂️
Weil die Tatsache, dass ich mit meinem Account auf deren Seite reinkomme, nichts heißen muss.
Aber wer hat jetzt was geändert??? Das ist hier die Frage, und was???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir nur bestätigen, dass sich auf beiden Seiten - Syno und HiDrive - nichts geändert hat. Meine Backups laufen jede Nacht brav durch.

@Benie In diesem Fall geht's um das SSH auf Strato-Seite.

@Guckweg Hast du trotzdem mal gecheckt, ob rsync bei deinem Konto immer noch aktiv ist?
strato1.PNG
 
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In der Hyper Backup-Einrichtung ist das direkt als Modul vorhanden:
strato2.PNG

Und auf der Gegenseite musst du rsync über ssh aktivieren.
 
In der Hyper Backup-Einrichtung ist das direkt als Modul vorhanden:
...

Und auf der Gegenseite musst du rsync über ssh aktivieren.

das ist es!
auf der Gegenseite (HiDrive/Strato) muss es auch aktiv sein.
Und dort ist es NICHT mehr! Nicht mal vorhanden, einfach weg.
Und den Support erreiche ich momentan nicht, die schreiben zwar Mo-Fr 08:00 - 20:00 Uhr, aber wenn ich da jetzt anrufe (3-4 Mal probiert), heißt es ich rufe ausserhalb der Supportzeiten an. 🙈
 
Das ist ja wohl ein Scherz, oder? Dann ist das ja kein Wunder...

Ich gehe mal davon aus, dass du das Protokoll-Paket mitgebucht hattest? Das ist nämlich in den Standart-Versionen nicht dabei.

Nicht dass das ein zeitlich begrenztes Schnupperangebot war.

Ist der Support in Berlin? Die haben heute Feiertag...
 
in Berlin? Die haben heute Feiertag...
deswegen...
dann habe ich für heute auch geloost.

das war standardmäßig von Anfang an dabei!
hat ja auch die ganze Zeit funktioniert....
dafür zahle ich ja 7,50€/Monat
 
Dann hast du auch dieses 1TB-Angebot mit inklusiv Protokoll-Paket, vermute ich?

Die 1TB kosten ja normalerweise mehr und sind standardmässig ohne Protokollpaket...

Ich bin gespannt, was dabei rauskommt.
 
Dann hast du auch diese 1TB-Angebot mit inklusiv Protokoll-Paket, vermute ich?
genau!

Ich bin gespannt, was dabei rauskommt.
ich auch... mal abwarte bis morgen, oder so.
Eine Antwort auf meine Mail habe ich aber bereits erhalten:

Aktuell kommt es in unserem Kundenservice zu deutlich längeren Wartezeiten als gewöhnlich.

Das bekomme ich immer... 🙈
Entweder haben die viele Probleme, oder viele Feiertage 🤷‍♂️
 
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Ich bin gespannt, was dabei rauskommt.
Moin,

so, heute (Freitag) morgen um 8 Uhr ein Anruf aus Berlin bekommen.
Ich hatte Glück, und der Techniker auf der andere Seite hatte nicht nur Ahnung, war auch freundlich, und hat das Problem verstanden.
Unkompliziert schaltet er mir die Protokolle wieder frei, und schon klappt es sofort mit dem Backup/Sync.
Vermutung: ich hatte das Paket zum Vertragende (Ende 3Q/2023) gekündigt, aber irgendwie ist das Protokoll-Paket vorher rausgefallen.
Jetzt geht es wieder. 👍
 
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