Factorio auf der synology als docker

Boandl85

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Servus zusammen,
Ich versuche gerade folgenden docker zum Laufen zu bringen, aber irgendwie klappt es nicht.
IMG_20230509_105649.jpg
Ich habe alle Einstellungen auf original gelassen, nur mounte ich auf einen Ordner.

Ich habe schon minecraft oder valheim zum laufen bekommen aber bei factorio komme ich nicht weiter.

Hat jemand vielleicht eine kleine Anleitung oder kann mir irgendwie helfen.

Danke schon mal.

Gruß Dominik
 

Benie

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Boandl85

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Danke für deine Antwort.

Ich habe den Post gefunden, und genau so versucht, aber irgendwie klappt es bei mir nicht.
 

alexhell

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Weitere Infos wären nicht schlecht. Was klappt denn genau nicht? Welche Meldung kommt? Was steht in den Logs? So kann man dir nicht helfen.
 

Boandl85

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Der Server startet und er läuft auch weiter, aber der log bleibt stehen, und es befinden sich auch keine Daten in den angelegten Ordner. Hier der log.

+ FACTORIO_VOL=/factorio
stderr
11:41:31+ LOAD_LATEST_SAVE=true
stderr
11:41:31+ GENERATE_NEW_SAVE=false
stderr
11:41:31+ SAVE_NAME=
stderr
11:41:31+ BIND=
stderr
11:41:31+ CONSOLE_LOG_LOCATION=
stderr
11:41:31+ mkdir -p /factorio
stderr
11:41:31+ mkdir -p /factorio/saves
stderr
11:41:31+ mkdir -p /factorio/config
stderr
11:41:31+ mkdir -p /factorio/mods
stderr
11:41:31+ mkdir -p /factorio/scenarios
stderr
11:41:31+ mkdir -p /factorio/script-output
stderr
11:41:31+ [[ ! -f /factorio/config/rconpw ]]
stderr
11:41:31+ [[ ! -f /factorio/config/server-settings.json ]]
stderr
11:41:31+ [[ ! -f /factorio/config/map-gen-settings.json ]]
stderr
11:41:31+ [[ ! -f /factorio/config/map-settings.json ]]
stderr
11:41:31++ wc -l
stderr
11:41:31++ find -L /factorio/saves -iname '*.tmp.zip' -mindepth 1
stderr
11:41:31+ NRTMPSAVES=0
stderr
11:41:31+ [[ 0 -gt 0 ]]
stderr
11:41:31+ [[ '' == \t\r\u\e ]]
stderr
11:41:31++ id -u
stderr
11:41:31+ [[ 0 = 0 ]]
stderr
11:41:31+ usermod -o -u 845 factorio
stderr
11:41:31usermod: no changes
stdout
11:41:31+ groupmod -o -g 845 factorio
stderr
11:41:31+ chown -R factorio:factorio /factorio
stderr
11:41:31+ SU_EXEC='su-exec factorio'
stderr
11:41:31+ sed -i '/write-data=/c\write-data=\/factorio/' /opt/factorio/config/config.ini
stderr
11:41:31++ ++ wc find -l
stderr
11:41:31-L /factorio/saves -iname '*.zip' -mindepth 1
stderr
11:41:31+ NRSAVES=1
stderr
11:41:31+ [[ false != true ]]
stderr
11:41:31+ [[ 1 == 0 ]]
stderr
11:41:31+ [[ false == true ]]
stderr
11:41:31+ FLAGS=(--port "$PORT" --server-settings "$CONFIG/server-settings.json" --server-banlist "$CONFIG/server-banlist.json" --rcon-port "$RCON_PORT" --server-whitelist "$CONFIG/server-whitelist.json" --use-server-whitelist --server-adminlist "$CONFIG/server-adminlist.json" --rcon-password "$(cat "$CONFIG/rconpw")" --server-id /factorio/config/server-id.json)
stderr
11:41:31++ cat /factorio/config/rconpw
stderr
11:41:31+ '[' -n '' ']'
stderr
11:41:31+ '[' -n '' ']'
stderr
11:41:31+ [[ true == true ]]
stderr
11:41:31+ FLAGS+=(--start-server-load-latest)
stderr
11:41:31+ exec su-exec factorio /opt/factorio/bin/x64/factorio --port 34197 --server-settings /factorio/config/server-settings.json --server-banlist /factorio/config/server-banlist.json --rcon-port 27015 --server-whitelist /factorio/config/server-whitelist.json --use-server-whitelist --server-adminlist /factorio/config/server-adminlist.json --rcon-password Choo3yeith2Epai --server-id /factorio/config/server-id.json --start-server-load-latest
stderr
11:41:32 0.000 2023-05-09 09:41:32; Factorio 1.1.80 (build 60618, linux64, headless)
stdout
11:41:32 0.000 Operating system: Linux
stdout
11:41:32 0.000 Program arguments: "/opt/factorio/bin/x64/factorio" "--port" "34197" "--server-settings" "/factorio/config/server-settings.json" "--server-banlist" "/factorio/config/server-banlist.json" "--rcon-port" "27015" "--server-whitelist" "/factorio/config/server-whitelist.json" "--use-server-whitelist" "--server-adminlist" "/factorio/config/server-adminlist.json" "--rcon-password" <private> "--server-id" "/factorio/config/server-id.json" "--start-server-load-latest"
stdout
11:41:32 0.000 Config path: /opt/factorio/config/config.ini
stdout
11:41:32 0.000 Read data path: /opt/factorio/data
stdout
11:41:32 0.000 Write data path: /factorio [380/2329MB]
stdout
11:41:32 0.000 Binaries path: /opt/factorio/bin
stdout
11:41:32 0.094 System info: [CPU: Intel(R) Celeron(R) CPU J3355 @ 2.00GHz, 2 cores, RAM: 5786 MB]
stdout
11:41:32 0.094 Environment: DISPLAY=<unset> WAYLAND_DISPLAY=<unset> DESKTOP_SESSION=<unset> XDG_SESSION_DESKTOP=<unset> XDG_CURRENT_DESKTOP=<unset> __GL_FSAA_MODE=<unset> __GL_LOG_MAX_ANISO=<unset> __GL_SYNC_TO_VBLANK=<unset> __GL_SORT_FBCONFIGS=<unset> __GL_YIELD=<unset>
stdout
11:41:32 0.094 Running in headless mode
stdout
11:41:32 0.142 Loading mod core 0.0.0 (data.lua)
stdout
11:41:32 0.227 Loading mod base 1.1.80 (data.lua)
stdout
11:41:33 0.851 Loading mod base 1.1.80 (data-updates.lua)
stdout
11:41:33 1.037 Checksum for core: 3955387189
stdout
11:41:33 1.037 Checksum of base: 434889501
stdout
11:41:34 1.442 Prototype list checksum: 3034860339
stdout
11:41:34 1.586 Info PlayerData.cpp:71: Local player-data.json available, timestamp 1683622273
stdout
11:41:34 1.586 Info PlayerData.cpp:78: Cloud player-data.json unavailable
stdout
11:41:34 1.676 Factorio initialised
stdout
11:41:34 1.682 Info ServerSynchronizer.cpp:29: nextHeartbeatSequenceNumber(0) initialized Synchronizer nextTickClosureTick(0).
stdout
11:41:34 1.682 Info ServerMultiplayerManager.cpp:795: updateTick(4294967295) changing state from(Ready) to(PreparedToHostGame)
stdout
11:41:34 1.682 Info ServerMultiplayerManager.cpp:795: updateTick(4294967295) changing state from(PreparedToHostGame) to(CreatingGame)
stdout
11:41:34 1.686 Loading map /factorio/saves/_autosave1.zip: 744594 bytes.
stdout
11:41:34 1.923 Loading level.dat: 1214560 bytes.
stdout
11:41:34 1.976 Info Scenario.cpp:199: Map version 1.1.80-0
stdout
11:41:34 2.068 Loading script.dat: 1171 bytes.
stdout
11:41:34 2.075 Checksum for script /factorio/temp/currently-playing/control.lua: 2881393120
stdout
11:41:34 2.084 Info UDPSocket.cpp:27: Opening socket at (IP ADDR:({0.0.0.0:34197}))
stdout
11:41:34 2.084 Hosting game at IP ADDR:({0.0.0.0:34197})
stdout
11:41:34 2.084 Info HttpSharedState.cpp:54: Downloading https://auth.factorio.com/generate-server-padlock-2?api_version=5
stdout
11:41:35 2.674 Info AuthServerConnector.cpp:79: Obtained serverPadlock for serverHash (daWR56AnvhJ0gQvLd8SGijLCs7MQTrks) from the auth server.
stdout
11:41:35 2.674 Info ServerMultiplayerManager.cpp:795: updateTick(0) changing state from(CreatingGame) to(InGame)
stdout
11:41:35 2.734 Info ServerRouter.cpp:650: Asking pingpong servers (pingpong1.factorio.com:34197, pingpong2.factorio.com:34197, pingpong3.factorio.com:34197, pingpong4.factorio.com:34197) for own address
stdout
11:41:35 2.734 Info UDPSocket.cpp:39: Opening socket for broadcast
stdout
11:41:35 2.739 Error InterruptibleStdioStream.cpp:61: Got EOF on stdin; closing
stdout
11:41:35 2.740 Info RemoteCommandProcessor.cpp:130: Starting RCON interface at IP ADDR:({0.0.0.0:27015})
stdout
11:41:35 2.740 Info CommandLineMultiplayer.cpp:292: Maximum segment size = 100; minimum segment size = 25; maximum-segment-size peer count = 10; minimum-segment-size peer count = 20
stdout
11:41:35 2.841 Info ServerRouter.cpp:533: Own address is IP ADDR:({130.185.56.60:34197}) (confirmed by pingpong1)
stdout
11:41:35 2.858 Info ServerRouter.cpp:533: Own address is IP ADDR:({130.185.56.60:34197}) (confirmed by pingpong3)
stdout
11:41:35 2.858 Error ServerMultiplayerManager.cpp:732: Matching server connection failed: Error when creating server game: Missing token.
stdout
11:41:35 3.024 Info ServerRouter.cpp:533
 

Boandl85

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Bin leider am Handy, da ist es schwer den log zu kopieren. Ich versuche es heute am PC.
Hier mal noch meine Einstellungen.

Screenshot_2023-05-09-12-13-28-775-edit_com.android.chrome.jpg
Screenshot_2023-05-09-12-14-04-172-edit_com.android.chrome.jpg
Screenshot_2023-05-09-12-14-15-625-edit_com.android.chrome.jpg
 

Ulfhednir

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Würde das hier mal prüfen:
Copy mods into the mods folder and restart the server.

As of 0.17 a new environment variable was added UPDATE_MODS_ON_START which if set to true will cause the mods get to updated on server start. If set a valid Factorio Username and Token must be supplied or else the server will not start. They can either be set as docker secrets, environment variables, or pulled from the server-settings.json file.
 

Monacum

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Ich würde auch mal PUID/GUID prüfen, ich frage mich gerade, ob das nur Platzhalter sein sollen. Die Gruppe GUID hat normalerweise die 0 (root), 100 (users) oder 101 (administrators), die Benutzer müssten sich irgendwo im Bereich ab 1024 (admin, sollte deaktiviert sein) über 1026 (der neu vom Nutzer angelegte Admin mit anderem Namen) bewegen. Ansonsten würde ich zumindest erwarten, dass die Programmierer irgendwo erklären, warum es gerade 845 sein soll.

Okay, scheint ein extra für den Dienst angelegter Benutzer zu sein, also hat wohl seine Richtigkeit. Habe ich jetzt aber auch nicht auf der offiziellen Seite von Factorio gefunden.
 

alexhell

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Die Ids haben sie beim Quicksetup hier verwendet.
Wenn das Mounten nicht richtig funktioniert hat, dann ist es vielleicht ein Rechteproblem?
 

Boandl85

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Also wenn ich PUID und guid auf 0 ändere, dann werden in dem Ordner die Dateien und Ordner angelegt, aber so wie es aussieht wird der Server nicht komplett runter geladen.
Hm Rechteproblem klingt irgendwie richtig.
 

plang.pl

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Schon mal auf den Ordner RW für everyone gesetzt via FileStation testweise?
 

Boandl85

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Also ich habe jetzt alles versucht, aber ich bring den Server nicht zum laufen.
Irgendwie liegt es an dem Token, aber ich habe den Token rausgesucht und eingetragen, aber ging auch nicht.
Hat noch jemand eine Idee?
 


 

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