Docker + Factorio

Graydens251084

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2020
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi liebes Forum

Ich habe aktuell auf meiner DS718+ in Docker mehrere Server am laufen wie zb iobroker oder minecraft.
Aktuell wollte ich einen Factorio Server zum laufen bringen, was grundsätzlich auch funktioniert.

Mein Problem: Ich kann keine Server anpassungen machen, da der von mir angelegte Ordner leer bleibt.

docker factorio.JPG

Factorio_1.JPG




Verwendet hätte ich diesbezüglich diese beiden Images zum Testen mit dem gleichen Ergebnis

image.JPG




Gehe ich aber über den Docker Terminal auf den Server und gebe ls ein, kommt folgender Inhalt.
Leider sind meine Linux Kenntenisse mehr als schlecht :)

bash.JPG


Wie bekomm ich den meine Daten in das von mir gewählte Verzeichnis, damit ich es auch speichern und editieren kann?

Bitte um Hilfe
 

Ulfhednir

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
1.086
Punkte für Reaktionen
187
Punkte
89
Im Image factoriotools/factorio-docker müssen andere Ordner verknüpft werden.
/opt/factorio:/factorio

Das heißt, dass du einen falschen Mount-Pfad eingegeben hast.

siehe auch:
 

Graydens251084

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2020
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@Ulfhednir: Ich glaube ich verstehe was du meinst: ich muss hier den mount ort des spieles eingeben, der irgendwo auf meinem syno installiert ist.
Aber wie finde ich das Verzeichnis?

neu.JPG
 

Ulfhednir

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
1.086
Punkte für Reaktionen
187
Punkte
89
opt/factorio:/factorio

Bedeutet:

Das Verzeichnis (unter "Datei/Ordner") liegt unter /volumeX/Docker/opt/factario
Diesen legst du im Idealfall wie angegeben an, inkl. Unterverzeichnis.

Dieses wird im Container unter dem Verzeichnis /factario gebunden. Du gibst dort also auch nur als Mount-Pfad /factario an.


Du kannst dann unter dem lokalen Pfad /volumeX/Docker/opt/factario jedwede Dateiänderung vornehmen.
Den Container solltest du hierfür am besten auch neu erstellen.
 

Graydens251084

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2020
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
super danke

jetzt funktionierts:

Habs wie gefolgt gemacht und auf meine Struktur abgeändert.

Vielen herzlichen Dank!

neuneu.JPG