esata Anschluss an der DS920+

Unipac

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2016
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
8
2,5 zoll FP haben SMR? Das wusste ich jetzt nicht, ok, dann sollte ich mal schauen was meine hat.

Nur ganz alte haben noch CMR, glaube bis 1,5TB ging das mal. Alles was die letzten Jahre kam mit 1TB+ ist eigentlich SMR bei 2,5", bis auf die oben genannte WD Red.
 

gerdfranzm

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2014
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Ich würde den Thread gerne noch einmal aus der Tiefe hervorholen, da es zum Thema passt.

Habe eine DS723+ und bin ebenfalls etwas verärgert/verwundert darüber, dass nur noch ein USB Anschluss am GANZEN NAS existiert. OK, man kann einen USB Hub anschließen, doch ich hatte vor auch den eSATA Anschluss zu verwenden, was ja wohl lt. diesem Beitrag möglich ist.

Da ich eine 2,5'' SSD bzw. HDD nutzen wollte, war ich der Meinung, dass ich keine separate Stromversorgung brauche, da der NAS eSATA Port auch 5V lieferen sollte ... meine ich irgendwo gelesen zu haben und habe daraufhin folgendes Kabel bestellt:

https://www.amazon.de/dp/B0C4TBPPC6

YINETTECH Stromversorgung ESATA-Kabel 12 V Und 5 V ESATAp ESATA USB 2.0 Combo auf 22-poliges SATA-Kabel für 2,5-Zoll 3,5-Zoll Festplattenlaufwerk Verlängerungsadapter Konverterkabel 50 Cm​


Leider wird weder die 2,5'' SSD noch HDD erkannt. Die HDD dreht auch nicht. Jetzt stellt sich mir die die Frage ob das Kabel nicht das tut was es verspricht oder der NAS eSATA Port doch keine 5V liefert??
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.241
Punkte für Reaktionen
2.843
Punkte
423
Ich denke nicht, dass eine DS einen eSATAp-Anschluss hat, sondern nur einen eSATA (also ohne Strom). Eigentlich ist der Anschluss ja für eine DX gedacht und die bringt ihre eigene Stromversorgung mit.
 
  • Like
Reaktionen: gerdfranzm und Benie

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.892
Punkte für Reaktionen
1.972
Punkte
234
Es könnte vermutlich mit einer 3,5" eSATA die ihre eigene Stromversorgung hat funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: gerdfranzm

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.716
Punkte für Reaktionen
1.686
Punkte
214
Der „richtige“ Kauf wäre eine DX517.

An der 7xx+ sieht das immer aus wie ein Moped mit Wohnanhänger 😂
 
  • Haha
Reaktionen: dil88

gerdfranzm

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2014
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
DX517 ... bei dem Preis bin ich raus ;)

Habe mir bewusst die "kleine" aus Platzgründen gekauft und weil ich keine 20 TB brauche 😄
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat