Erfahrungen mit S3-Storage bei Xaweho?

Krissie

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2009
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
9
Hallo,

ich habe im Internet bei einer Diskussion den Hinweis zu Xaweho gefunden. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Hyper Backup zu Xaweho? Es gibt dort den Tarif S3 Object Storage, bei dem ausdrücklich in den FAQ steht, dass es als Ziel für Hyper Backup genutzt werden kann: https://xaweho.de/s3-storage/

Ich bin noch unentschlossen, ob ich eher bei Hetzner oder bei Xaweho ein Backup anlegen möchte. Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Xaweho gemacht und kann etwas dazu sagen?

Vielen Dank und viele Grüße,
Krissie
 

Krissie

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2009
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
9
Niemand?
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.992
Punkte für Reaktionen
2.011
Punkte
259
Sollte Dir evtl. zu denken geben, warum das niemand nutzt.
Bei Hetzner bist Du bestimmt gut aufgehoben.
Xa gibt es nur positive Berichte.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.110
Punkte für Reaktionen
3.646
Punkte
414

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.203
Punkte für Reaktionen
626
Punkte
154
Ich würde zu Hetzner gehen.

Die haben das richtige Konzept . Denen würde ich meinen Daten anvertrauen
 

Krissie

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2009
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
9
Vielen Dank für Eure Antworten.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.110
Punkte für Reaktionen
3.646
Punkte
414

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Zudem ist es interessant, wo die o.g. Firma ansässig ist. In einem Wohnhaus, was zudem eine Scootervermietung beheimatet...
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Weil das Hosting und der E-Scooter-Verleih über die gleiche Firma läuft.
https://www.northdata.de/MNcreative+UG,+Xanten/Amtsgericht+Kleve+HRB+16088

Das Ganze ist eine UG mit einem scheinbaren Stammkapital von 500 EUR. Existiert auch erst seit einigen Jahren. Wird interessant im Zusammenhang mit dem Thema Haftungsrisiko / mögliche Regressansprüche.
Wenn man Northdata Glauben schenken darf, hat sich sich die Geschäftsführung die Wortmarke Gear365 registrieren lassen.
Laut Google steht das wohl im Zusammenhang mit irgendwelchen BDSM-Fetisch-Klamotten.

Ganz ehrlich? Ich würde dem Laden N I E UND N I M M E R meine Daten anvertrauen!
 

Krissie

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2009
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
9
Puh, so tief war ich da gar nicht eingestiegen. Danke für die Hinweise. Nein, das ist dann wirklich niemand, dem ich vertraue.
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.203
Punkte für Reaktionen
626
Punkte
154
Vielen Versuchen halt auf den Cloud Zug aufzuspringen und bieten da Dienste im Netz an . Mieten Sich Server bei den Richtigen Hostern und versuchen damit Geld zu verdienen.

Daher bleib ich auch gern bei den echten Hostern wie Hetzner. Da weiß man was man hat.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Ich kann noch weitermachen: Am 13.03.20 wurde laut Northdata die Wortmarke Xantenliebe registriert..
https://xantenliebe.com/

Der Store war scheinbar aber auch nicht von Dauer:
XANTENLIEBE® ist dauerhaft geschlossen.

Insofern weiterhin alles fraglich.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat