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Hilft halt auch nicht immer !Suchfunktion
Wo ist Dein Problem? die Lösung besteht darin daß Du zum einen Deine eigene E-Mail Adresse einträgst wie Du ja sagst die eigene und zur Kontrolle kannst Du sie an Dich selbst schicken und rechts trägst Du die E-Mailadresse der Gäste ein und klickst auf das + .Würdest du vielleicht zumindest einen Link mit einer funktionieren Lösung posten
Bei dir vielleicht, aber nicht beim Eröffner dieses Themas und auch nicht bei mir – warum sollten wir denn sonst hier schreiben? Der einzige Fall, in dem bei mir Einladungen angekommen sind, wenn ich sie in einen Benutzer verschicke und dann kann man die Einladungen auch nur annehmen, wenn man sich im gleichen Netzwerk befindet.und Entsprechend verständigt. Das Funktioniert einwandfrei
Entschuldige bitte ich bin da wohl in den falschen Post gerutschtDer Satz, den du oben zitiert hast, war übrigens nicht an dich gerichtet, bitte nochmal meinen Beitrag lesen.
Das war ja eigentlich Deine Frage, und das verschicken funktioniert bei mir so wie auf den Scrennshots zu sehen ist einwandfrei was anderes kann mann auch kaum machen.Dazu habe ich mir im Calender eine E-Mail eingerichtet, leider kommt die Einladung aber nicht an.
Ist das überhaupt möglich?
Nein, nicht mit „fremden Mail-Adressen“. Wenn ich einen anderen Benutzernamen meines Synology NAS eingebe, dann bekomme ich die Einladung zugestellt, aber: Nicht über die eingestellte Google-Mailadresse, sondern über username@local.host (bekanntes Problem). Wenn jemand versucht, diese Mail zu beantworten, bekommt er bei der local.host-Adresse natürlich einen Zustellungsfehler, wenn er sich nicht beim Beantworten im gleichen Netzwerk aufhält, sei es physisch oder per VPN. Aber das ist natürlich nicht der Sinn der Aktion.
Das glaube ich nicht, denn alle anderen Mail-Benachrichtigungen auf dem NAS laufen ebenfalls über diese Adresse und das geht weiterhin problemlos. Außerdem wird ja angezeigt, dass das Konto erfolgreich authentifiziert wurde.Im übrigen, mit Googlemail funktioniert es am Ende eh nicht mehr wegen der 2FA (zweifach Autorisierung).
Das Problem des local.host ist bei Synology, wie bereits mehrfach geschrieben, bekannt.Nein, nicht mit „fremden Mail-Adressen“. Wenn ich einen anderen Benutzernamen meines Synology NAS eingebe, dann bekomme ich die Einladung zugestellt, aber: Nicht über die eingestellte Google-Mailadresse, sondern über username@local.host (bekanntes Problem). Wenn jemand versucht, diese Mail zu beantworten, bekommt er bei der local.host-Adresse natürlich einen Zustellungsfehler, wenn er sich nicht beim Beantworten im gleichen Netzwerk aufhält, sei es physisch oder per VPN. Aber das ist natürlich nicht der Sinn der Aktion.
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