Assistant durch Indizierung fast 2TB Daten auf die Platten geschrieben nichts scheint mehr zu gehen DS218j

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Klar, lese dir hier das ganze Forum durch, dann bist du fit.

• Haha
  • Like
Reaktionen: Kaktus1911 und Benie
Wollte ich auch grad schreiben :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: Benie
Da fällt dir aber einem ein Stein vom Herzen!

Klar, lese dir hier das ganze Forum durch, dann bist du fit.
das werde ich zwar nicht schaffen aber ich werde mich weiterbilden das ist sicher. Das nächste wird sein das ich von 2x4 TB diese aufstocken muss spätestens nach dem nächsten Urlaub im Juni ... 14 Tage RoadTrip einmal um ganz Island herum 4 Männer ein Auto und mindestens 12 Drohnen und alles mögliche was noch filme und fotografieren kann

Externes Backup nicht vergessen und leg dir mal eine Signatur mit Infos zu deiner DS an.

• Like
das habe ich mir gerade aufgeschrieben den Hinweis und werde mich darüber schlau machen verstehe schon wieder nicht was du mit Signatur mit Infos zu meiner DS / NAS meinst. Aber dazu später mal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1710154928049.png
1710154952780.png

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
  • Like
Backups wurden ja schon erwähnt. Auch solltest du dir einen normalen Benutzer mit eingeschränkten Rechten zum Arbeiten anlegen und den admin deaktivieren.

Zudem liegen deine Daten im Home-Ordner eines nicht mehr existierenden Benutzers. Die solltest du entweder in den Home-Ordner deines neuen Benutzers oder in einen noch anzulegenden gemeinsamen Ordner verschieben.

• Like
Ich vermute, der Ordner /homes/Safe wurde händisch angelegt (Screenshot in #138)

• Like
Da kann @Nostrum1974 aber froh sein, dass der Benutzer-Home-Dienst die home-Ordner nichtexistenter Benutzer nicht einfach wegputzt.
Besserer wäre es, den home/homes-Bereich so zu benutzen wofür er vorgesehen ist, für private Daten eines einzelnen Benutzers. Für den Rest gibt's ja die "Freigegebenen Ordner".

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich mir auch schon, als ich den kleinen Reset empfohlen habe, so gedacht. Eigentlich darf aber dabei ja auch nichts geändert /gelöscht werden. Zumindest habe ich da bisher auch in der KB keine Hinweise dazu gelesen.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat