Du hast für diesen Server keine Zugriffsberechtigung.

Nackel

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2024
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Ich habe das im DDNS so konfiguriert. Nutze auch DNS auf dem NAS. Die ports meiner NAS sind aber nicht die 5000/5001. Es funktioniert soweit ja auch alles andere..auch externer Zugriff über VPN auf andere Anwendungen ( zb. Surveillance Station etc.) ich Frage mich halt was ich laut meinem Screenshot "OpenPlex" soll. Und laut der Hilfe Seite auf dem Screenshot habe ich keine Einträge in der Preferences Datei. Wenn ich mich über die Plex Webseite einlogge sehe ich da auch nur den Browser und keine NAS
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.532
Punkte für Reaktionen
2.395
Punkte
279
Berechtigung für den Internen Systemuser für Plex ist erteilt worden?
 

Nackel

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2024
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Ja, ich habe sowohl meinem freigegeben Ordner wo meine Medien drinne sind und auch dem Plex MediaServer Ordner Lese und Schreiberechte erteilt. Natürlich auch unter Berechtigung/interner Systemuser. Ich habe mehrere Links aus dem Internet gelesen und abgearbeitet...doch immer noch ohne Erfolg
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.915
Punkte für Reaktionen
4.133
Punkte
439
Und die Berechtigung für die Anwendung Plex hast du auch?
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.532
Punkte für Reaktionen
2.395
Punkte
279
Systemsteuerung, - >Benutzer und Gruppen
 

Nackel

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2024
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Den erstellt Plex selber oder? Bei mir gibt es kein Plex unter Benutzer....nur die Standards admin/guest und "mich"...unter "mich" habe ich die Berechtigung auch gesetzt
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.532
Punkte für Reaktionen
2.395
Punkte
279
Das passt, darum ging es.
 

Nackel

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2024
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Alles schön und gut... Problem besteht aber weiterhin...gibt es irgendeine Reihenfolge bei installieren oder so die man einhalten soll? Oder installieren, Berechtigungen verteilen und gut?
 

Nackel

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2024
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Soo...nach langer Spielerei....hab mal Plex auf meinem Lappi installiert....dann mal die Fehlermeldung vom NAS gemacht, das heißt, im System Try auf Open Plex gedrückt...eingeloggt...soweit alles gut...dann Plex vom NAS "nur deinstalliert" ohne die Ordner zu löschen. Danach neue Installation mit dem Claim Token...Token generieren lassen, kopiert, eingefügt...und siehe da...Server wieder vorhanden und es läuft wieder über NAS (auch mit DNS).
Vielen Dank an alle für eure Tipps und Mühen.
Schönes Restwochenende gewünscht...
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.532
Punkte für Reaktionen
2.395
Punkte
279
Danke für die Rückmeldung!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!