Du hast für diesen Server keine Zugriffsberechtigung.

mknbmsp

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin am Verzweifeln. Komme nicht mehr auf meinem Plex Server auf der Synology. Habe das Teil schon komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt nichts hat geholfen. Brauche hilfe finde keine Lösung. Danke
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.374
Punkte
564
Was für DS?
Welche DSM Version?
Plex nativ oder via Docker?
Screenshot?
 

mknbmsp

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
DS1019+
DSM DSM 7.2-64570 Update 3
Plex mativ aktuelle Version
DS Werksreset und alles neuinstalliert
 

Anhänge

  • plex2.jpg
    plex2.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 41
  • plex 1.jpg
    plex 1.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 41

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.374
Punkte
564
Das Problem ist, dass deine DS keine IP aus dem privatem Adressraum hat.
Das wären
192.168.X.X
172.16.X.X - 172.31.X.X
10.X.X.X
 

mknbmsp

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Darauf wäre ich nie gekommen.
Tausend mal danke :):):):):):):)
 

Nackel

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2024
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Moin, ich habe momentan das selbe Problem mit der Zugriffsverweigerung. Hab Plex auch schon mehrmals de- und wieder installiert. Zugriffsrechte habe ich Plex auch gegeben. Muss ich irgendwas in der NAS Firewall einstellen oder freigegeben? Ich nutze auch eine IP aus dem privaten Raum (192.168.x.xx).

Edit: Mit deaktivierter Firewall bleibt das Problem bestehen
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.374
Punkte
564
Is die Firewall der NAS überhaupt an? Wenn ja, dann mal testweise ausmachen. Was genau hast du für ein Problem (Screenshot)?
 

Nackel

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2024
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Firewall ist aus...
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-05-25-10-05-00-74_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12_1.jpg
    Screenshot_2024-05-25-10-05-00-74_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12_1.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 5

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.374
Punkte
564
Mit welcher genauen URL greifst du auf den Server zu?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.374
Punkte
564
Das ist dann normal. Greife bitte über die private IP zu, dann geht es auch
 

Nackel

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2024
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Was meinst du mit der privaten IP? Ich drücke ja quasi nur den Plex Butten im DSM. Dann öffnet sich automatisch meine genannte URL
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.374
Punkte
564
Naja IP_DER_DS:32400/web im Webbrowser eingeben
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.915
Punkte für Reaktionen
4.133
Punkte
439
Dann musst du im Router den Port TCP 32400 auf die DS forwarden.
Oder eben intern mit 192.168.x.x:32400 zugreifen
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.374
Punkte
564
Der ist schon weitergeleitet, sonst käme er nicht auf die Plex Seite, sondern liefe in einen Timeout.
Oder der Router macht es via NAT-Loopback nur intern. Dann dürfte aber der Fehler nicht kommen.

EDIT: Doch, der Fehler kommt dennoch, weil der FQDN ja dennoch auf die externe IP auflöst (wenn nicht anders konfiguriert)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Nackel

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2024
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Mit der IP der Nas funktioniert nicht. Webseite nicht erreichbar. Ich konnte mich ja als ich Plex gestartet habe mit meinem Konto anmelden...da kam der Zugriffsfehler
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.374
Punkte
564
Du brauchst auch die IP und den Port. Vielleicht kann @ctrlaltdelete mehr sagen. Ich nutze Plex nicht
 

Nackel

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2024
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Ich habe meine 192.168.x.xx:32400/web eingegeben... Webseite nicht erreichbar
 

Nackel

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2024
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Der ist schon weitergeleitet, sonst käme er nicht auf die Plex Seite, sondern liefe in einen Timeout.
Oder der Router macht es via NAT-Loopback nur intern. Dann dürfte aber der Fehler nicht kommen.

EDIT: Doch, der Fehler kommt dennoch, weil der FQDN ja dennoch auf die externe IP auflöst (wenn nicht anders konfiguriert)
Ja der FQDN löst auf meine interne IP auf. Gibt es eine Lösung für das Problem?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.374
Punkte
564
Ehrlich? Hast du das im DDNS so konfiguriert oder nur im eigenen DNS-Server?
Normal sollte der Zugriff per IP und per FQDN klappen. Wenn er das nicht tut, ist i.d.R. nach extern ein anderer Port als nach intern vergeben
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!