DSM 7.2 DSM Update hängt

ElaCorp

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2015
Beiträge
645
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
48
Hallo,,
ich shee gerade, dass ich auf die aktuelle Version 4 oder so updatetn wollte.
Nun habe ich das Bidl, wo ich warten soll. Aber seit 1 Std passiert nichts. Ich merke sogar, dass alles im Hintergrund noch funktioniter. Docker, SmartHome, etc.

Liege ich mit der Vermutung richtig, dass er das Update runtergeladen hat, aber nicht neugetsartet ist?

Ich komm auf die Desktopansicht nicht mehr drauf. Soll ich wirklich den Knopf gedrückt halten?

Bildschirmfoto 2024-03-06 um 11.57.04.png

Bildschirmfoto 2024-03-06 um 11.56.36.png
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.006
Punkte für Reaktionen
2.017
Punkte
279
Hast Du die Browserseite schon mal aktualisiert ? mal den Browser Cache leeren , bevor Du einen Neustart machst.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.122
Punkte für Reaktionen
3.654
Punkte
414
Ich würde solange wie möglich warten, ein harter shutdown ist nicht gut beim Update.
 
  • Like
Reaktionen: Benie

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.329
Punkte für Reaktionen
2.873
Punkte
423
Wenn ssh noch geht, könnte man mal in die /var/log/synoinstall.log schauen und auch den Füllstand der DSM-Partition prüfen (df -h)
 
  • Like
Reaktionen: Benie und dil88

ElaCorp

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2015
Beiträge
645
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
48
Bildschirmfoto 2024-03-06 um 16.10.43.png

Hab nun 3 Std gewartet.
Werde gleich mit dem Knopf neustarten. -.-

ssh ist deaktiviert.

Alles geht sonst. SS, Docker, PiHole, JDownoader, papperless, etc Synology Fotos.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.122
Punkte für Reaktionen
3.654
Punkte
414
Anderen Browser versucht?
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.006
Punkte für Reaktionen
2.017
Punkte
279
Scheint so, daß da etwas daneben gegangen ist.
Wenn Du ein ordentliches Backup hast, (Denke das hast Du) dann würde ich sie jetzt ausschalten und neu starten.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.006
Punkte für Reaktionen
2.017
Punkte
279
Ok, hast Du jetzt dann weiter machen, Wiederherstellung
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.329
Punkte für Reaktionen
2.873
Punkte
423
Die IP 0.0.0.192 hat deine DS sicher nicht.
 
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

ElaCorp

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2015
Beiträge
645
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
48
Bildschirmfoto 2024-03-06 um 16.42.50.pngBildschirmfoto 2024-03-06 um 16.52.32.pngBildschirmfoto 2024-03-06 um 16.53.41.pngBildschirmfoto 2024-03-06 um 16.54.04.pngBildschirmfoto 2024-03-06 um 16.55.02.png

Er hat selber auf die IP 0.0.0.192 umgeleitet.

Warum habe ich eine zweiten Docker Ordner nun? Wie kann ichb es machen, dass ich zuerst selber die OrdnerPasswörter eingebe und erst dann Docker und die Apps gestartet werden? Weil PI Hole und so auch erstmal eingebunde sein muss.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.329
Punkte für Reaktionen
2.873
Punkte
423
Das Schloss bei docker deutet auf eine Verschlüsselung hin. Hast du da irgendwas eingestellt?
 

ElaCorp

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2015
Beiträge
645
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
48
Das Schloss bei docker deutet auf eine Verschlüsselung hin. Hast du da irgendwas eingestellt?
Ja, mein Docker ist verschlüsselt. Zum Beispiel wegen papperless.

Ich hab den Eindruck, dass zuerst ein weiterer Docker Ordner erstellt werden muss vom System, damit ich den hauptDocker Ordner entschlüsseln kann.

Mache ich das Direkt, geht es nicht. Dann steht dort, wenden Sie sich an den Synology Support.
Starte ich nochmal neu. ist dieser neue unverschlüsselte Ordner da.
Dann entschlüssele ich den HauptDocker Ordner. und es funktioniert.
Der unverschlüselte Docker Ordner ist auch leer. Da kommt nichts rein.
 

xelarep

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2008
Beiträge
318
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Dein Hauptdocker ist laut Bild doch offen/entschlüsselt? Ansonsten würdest Du ein geschlossenes Schloss sehen...
 

ElaCorp

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2015
Beiträge
645
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
48
Ja, nachdem ich das Update erfolgreich mit einem neustart durchführen konnte und der Schlüssel für den verschlüsselten ordner manuell eingegeben habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat