DSM 7.2 DSM 7.2 Beta released

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
900
Punkte
204
Kannst du sie denn neu starten?
 
  • Like
Reaktionen: Klaus 20

Klaus 20

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2018
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Konnte neu starten und Herunterfahren.
Die DS ist auch von außen erreichbar.
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
900
Punkte
204
Sorry. Ich meinte die Pakete im Paketzentrum neustarten.
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
900
Punkte
204
Im Paketzentrum auf das Paket klicken und dann im Menü wenn möglich auf „Starten“, siehe Bild.

Neustart.png
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
900
Punkte
204
Ja, da auf „Reparieren“ klicken, wie @goetz bereits schrieb.

Sag mal, ist dir bewusst, dass das nur eine Beta-Version ist?
 

Klaus 20

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2018
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Reparieren bringt leider nichts. Auch eine manuelle Installation klappt leider auch nicht.
Mit der Beta das ist mir bewußt. Wegen der neuen Photo Station Version habe ich mich dazu hinreisen lassen.

Gruß Klaus
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.095
Punkte für Reaktionen
3.639
Punkte
414
Von welcher DSM Version hast du upgedatet?
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
900
Punkte
204
Hast du denn die Möglichkeit ein Backup von einer Version einzuspielen vor diesem Update auf die Beta Version? Allerdings habe ich keine Ahnung, ob man ein Backup einfach so einspielen kann, weil eigentlich das Downgrade auf eine ältere Version nicht vorgesehen ist.

Da muss dir hier vielleicht der eine oder andere Experte weiterhelfen.
 
  • Like
Reaktionen: Klaus 20

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.180
Punkte für Reaktionen
379
Punkte
109
  • Like
Reaktionen: Klaus 20

Klaus 20

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2018
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Von welcher DSM Version hast du upgedatet?
| DSM 7.1.1-42962 Update 4 auf 7.2.-.64216
Welches Feature hat dich da gereizt?
Das Album Deckblatt. In der 6.* Version konnte man ein Bild als Album Deckblatt definieren. In der 7.* habe ich es so gelöst daß ich ein Bild ins Verzeichnis gelegt habe.
Hast du denn die Möglichkeit ein Backup von einer Version einzuspielen
Hat leider nicht geklappt.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.959
Punkte für Reaktionen
2.001
Punkte
259
Ich kann Dir hier zwar nur eine Anleitung zum Downgrade von DSM 7.x auf DSM 6.x anbieten. Aber meiner Auffassung nach könnte das wenn man die Versionsparameter anpasst, auch von 7.2 Beta auf 7.1.1 funktionieren. Aber wie schon gesagt, ohne Garantie. Ein Eigenrisiko ist bei so etwas immer dabei.

Auf jedenfall, insofern das noch möglich ist, vorher ein Backup Deiner Daten mit Hyperbackup machen. Falls alle Stricke reisßen, Daten auf andere HD kopieren.

https://basic-tutorials.de/ratgeber/software/synology-downgrade-von-dsm-7-auf-dsm-6-2-4/

Ich würde beim Downgrade auf DSM 7.1-42661 (with Update 1) ca. +/- 300 MB gehen, dabei auf keinen Fall eine kleine Updateversion verwenden.
 
  • Like
Reaktionen: Klaus 20

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.180
Punkte für Reaktionen
379
Punkte
109
  • Like
Reaktionen: Klaus 20

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Das die Audiostation repariert werden muss? Nein, auf einer DS220j und einer DS923+ funktionieren die auch ohne Reparation nach Update auf die Beta.
 

megakeule

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
210
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
WORM Erkenntnisse:
1.) Es gibt in der File-Station neue Kontext-Menues zur (erlaubten) Manipulation. Zum Beispiel: Sofort Sperren oder Sperrzeit verlängern.
2.) Die Sperrzeit hängt von der tatsächlich vertrichenen Betriebs-Zeit(!!!) und nicht von End-Datum ab. Bei heruntergefahrenen DSMs verlängert sie sich also entsprechend.
3.) Am blödesten find ich, dass man eine WROM Volume das gelockte Files enthält ganz normal löschen kann. Das widerspricht irgendwie den "Werbeversprechen".
4.) Ich war als Admin im Enterprisee-Mode trotzdem nicht in der Lange gesperrte Files zu löschen. Seltsam...
 

Klaus 20

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2018
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Habe einiges deinstalliert und wieder neu installiert aber wie man sieht ohne Erfolg.
1678733139545.png
 

T1m3w1LLt3LL

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2023
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Ich würde beim Downgrade auf DSM 7.1-42661 (with Update 1) ca. +/- 300 MB gehen, dabei auf keinen Fall eine kleine Updateversion verwenden.
Ich klinke mich nur mal kurz ein, da es bei mir ja noch recht aktuell ist. DSM 7.1.1-42962 ( Update 1 ) ca. +/- 300 MB geht auch. Dabei wird auch das aktuelle 7.1.1-42962-4 Update gezogen und man ist sofort nach Installation Up to Date.

Bin schon wieder weg :)

dabei auf keinen Fall eine kleine Updateversion verwenden.

Korrekt.
 

Klaus 20

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2018
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Bist Du von 7.2 zurück auf 7.1.1 gegangen ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat