Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Auf der Product Support Status Seite:
https://www.synology.com/en-global/products/status?model=DS415+&status=all
wird z.B. für die 415+ noch voller DSM Update Status zugesagt.
Diese Diskrepanz meinte ich. DeepNAS hat auf einer Seite geschaut, auf der ja eben nicht ersichtlich ist, dass der Full Support beendet ist.Glaub ich nicht. Schon in den Release Notes zur 7.1er (Quelle) stand bei der 7.1-42661 (also der ersten 7.1er) vom 04.05.2022:

SynoOnlinePack_v2-661: This package is for users to update drive database online
package="SynoOnlinePack_v2"
version="661"
maintainer="Synology Inc."
arch="r1000"
silent_install="yes"
silent_upgrade="yes"
silent_uninstall="yes"
install_type="system_hidden"
os_min_ver="7.2-64556"
ctl_stop="no"
ctl_uninstall="no"
description="This package is for users to update drive database online"
displayname="Synology Online Disk Database Upload Pack"
extractsize="28856"
toolkit_version="64566"
create_time="20230608-10:58:03"

Paket-Zentrum mit rotem Punkt dargestellt wird und wenn man es aufruft geht der rote Punkt weg und es gibt nix Neues?

Eine DS123 war bzw soll ja auch kommen, nur wann ist die Frage. Auch ich warte mit meiner DS114 hier auf dem Release von DS123 … Laut Changelog DSM7.2 ist die mit DS123 kompatible also dann wird soe auch demnächst ReleasedDas ist wirklich schade. Ich wollt mir zwar schon immer ein aktuelleres Model aus dieser Reihe zulegen, aber eigentlich warte ich darauf, das Synology vielleicht noch eine DS123 oder von mir aus DS124 rausbringt. Die DS118 hat ja jetzt auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und das stellt sich die Frage, ob das überhaupt lohnt? Wohl eher nicht.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.