DSM 7.2 DSM 7.2-64570 Update 3

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.450
Punkte für Reaktionen
5.055
Punkte
544
TM-User nach Beendigung
Hier geht es aber eher um den Synology Account als um einen DSM-User.
Aber das Problem kenne ich. Zwar nicht mit der TimeMachine. Aber unter Windows / mit diversen Apps tritt das auch auf. Nach ein paar Tagen uptime habe ich 10+ aktive Anmeldungen laut Anzeige, obwohl die Geräte teils gar nicht im Netz sind
 
  • Like
Reaktionen: *kw*

cappy_45

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2009
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Ich muss jetzt doch mal fragem nachdem ich jetzt einige Tage auf die entsprechende Benachrihtigung gewartet habe, steht bei mir immer noch "Ihre DSM Version ist aktuell".

Warum wird denn das Update nicht automatisch angeboten?

Weder bei meiner 220+ noch bei der 923+ kommt die sonst übliche Benachrichtigung.

Gruß
Cappy
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.450
Punkte für Reaktionen
5.055
Punkte
544
Weil Synology entscheidet, wann es dir angezeigt wird.
Wenn bei dir kein potenzielles Problem zu erwarten ist, wird es dir sehr viel später angezeigt.
Generell wird das Update in Wellen ausgerollt. Macht heutzutage jeder Hersteller so und bis es jeder angezeigt bekommt, kann je nach Schweregrad auch schon mal mehr als eine Woche vergehen.
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.695
Punkte für Reaktionen
703
Punkte
134
@cappy_45: meine alte Kiste ist auf dem Ohr auch schwerhörig. Sobald hier aber ein Update-Thread auftaucht, brauche ich nur ins Downloadarchiv zu schauen und dann ist i.d.R. eine Version für mein NAS verfügbar. Ist jetzt kein Ding für mich.
 

cappy_45

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2009
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Ist schon richtig, wundert mich halt nur, weil "früher" ich immer angezeigt bekam, wenn ein Update verfürgbar war und nun nicht mehr. Die Einstellungen sind immer noch die gleichen, wie früher.

Meine Kisten scheine der eher schon taub zu sein, denn von Update 1 und 2 habe ich ja auch nichts mitbekommen.

Gruß
Cappy
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.695
Punkte für Reaktionen
703
Punkte
134
Heute ist mir bewusst aufgefallen, dass seit Update 3 mein Mac keine (regelmäßigen) automatisierten TimeMachine Backups mehr macht. In der Systemsteuerung macOS ist vermerkt, dass das Backup Volume nicht gefunden werden kann.

An den Einstellungen (NAS/macOS) habe ich nichts verändert. Stoße ich das manuell an (Backup jetzt erstellen), rödelt er sofort los und erstellt fehlerfrei eines (...wie er es automatisiert tun sollte).
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Habe keinerlei Probleme mit MacBooks, sitze gerade an einem Mac Air mit Sonoma - wie gesagt, keinerlei Probleme.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.342
Punkte für Reaktionen
3.790
Punkte
414
Verbindet der Mac beim Starten das Laufwerk?
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.695
Punkte für Reaktionen
703
Punkte
134
@ctrlaltdelete: mein Rechner läuft 24/7 (standby). Wenn ich manuell auslöse, meckert er weder über falsche "TM-User-Daten", noch über den fehlenden Zugriff auf's Laufwerk...er backupt. Wie gesagt, nichts verändert.

Ich habe vorhin mal den Turnus auf "stündlich" gestellt, um schnellstmöglich eins nachzuholen/zu erzwingen. Das wiederum hat er gemacht. Evtl. hängt es mit den hier öfter erwähnten "unkontrollierten" Verbindungsabbrüchen zusammen.

Ich beobachte das mal weiter.

[edit]: nach Letztgenanntem wurde auch der TM-User wieder (korrekt) getrennt
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.695
Punkte für Reaktionen
703
Punkte
134
Heute Nacht lief wieder alles, wie gewohnt. Wohl der berühmte Furz...
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

Roman-J

Benutzer
Mitglied seit
14. Jun 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Gestern DS920+ gerade aktualisiert auf DSM 7.2-64570 Update 3 soweit in Ordnung. Doch beim Photo-Backup habe ich ein Problem. Neu gesicherte Photos erhalten eine andere Dateiberechtigung, jedoch sind Besitzer und Gruppe identisch.
Bisher:
Besitzer: lesen,schreiben, ausführen
Gruppe: lesen, ausführen
Sonstige: lesen, ausführen
Neu:
Besitzer: lesen,schreiben, ausführen
Gruppe: keine Rechte
Sonstige: keine Rechte

Die bestehenden Dateiberechtigungen kann ich auch mit dem Administrator nicht ändern. Auch habe ich nicht herausgefunden, so ich diese Rechte festlegen könnte. Sicherungsziel ist ein freigegebener Ordner (Photos), dabei verwende ich eigene lokale Benutzer und auch eine eigene Gruppe.
Eigentlich würde ich folgende Rechte bevorzugen:
Besitzer: lesen,schreiben
Gruppe: lesen, ausführen
Sonstige: keine Rechte

Aktuelles Problem: Die Datei kann mittels Drive nicht auf die PC's runtergeladen werden, Fehlermeldung fehlende Rechte.

Hat mir jemand ein Hinweis, was ich noch prüfen oder ändern könnte oder auf einen hilfreichen Link?
Danke
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.450
Punkte für Reaktionen
5.055
Punkte
544
  • Like
Reaktionen: maxblank und Roman-J

MichaDebuss

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2017
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,
hat jemand von euch schon von DSM 7.2-64570 Update 3 auf 7.2.1 updaten können?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.553
Punkte für Reaktionen
2.999
Punkte
423
Ja, wieso nicht?
 
  • Like
Reaktionen: MichaDebuss

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
☝️
 
  • Like
Reaktionen: MichaDebuss

MichaDebuss

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2017
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Danke für die Info.
Bei mir nimmt DSM das Update nicht an. :-(
Ich wähle die Datei aus, klicke OK und es passiert nichts. :-(
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.089
Punkte für Reaktionen
930
Punkte
204
Mal einen anderen Browser benutzt?
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314

MichaDebuss

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2017
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
DS 918+

Habe es mit mehreren Browsern (Chrome / Safari) auf MacOS und Chrome auf Windows 11 probiert, beides ohne Erfolg.

Habe auch schon neu gestartet, alles probiert. Es sind noch 500 GB Speicher frei, daran sollte es also auch nicht liegen.
Es kommt halt nicht mal eine Fehlermeldung.

Habe bei Synology ein Support Ticket eröffnet. Vielleicht bringt das ja was?
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.191
Punkte für Reaktionen
2.159
Punkte
279
Welche DS? Bitte Fehlermeldung posten evtl. ist die Systempartition voll.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!