DSM 6.x und darunter DSM 5.2-5565 Update 1 verfügbar

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KB_SY

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auch meine syno DS215j ging nicht mehr schlafen, seit sie dieses Update am 23.05. morgens aktiviert hat.
Das Update selber lief reibungslos.

Inzwischen habe ich den automatischen Update-Modus de-aktiviert - und zum Pruefen, ob es funktioniert die Zeit zum Schlafengehen auf 10 Minuten veraendert. Tatsaechlich: Die vielen gruenen LEDs sind jetzt aus!

Hab's probiert, aber keine Änderung. Diskstation geht nicht in Stand-By... (DS215j)
 

inva2k

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2015
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Auch meine syno DS215j ging nicht mehr schlafen, seit sie dieses Update am 23.05. morgens aktiviert hat.
Das Update selber lief reibungslos.

Inzwischen habe ich den automatischen Update-Modus de-aktiviert - und zum Pruefen, ob es funktioniert die Zeit zum Schlafengehen auf 10 Minuten veraendert. Tatsaechlich: Die vielen gruenen LEDs sind jetzt aus!

Ich fand das eine ganz grandiose Idee, habs probiert aber leider ging meine DS nicht in den Ruhezustand! DS115 :-(
 

Manatu

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2013
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Auch ich hab es probiert, aber nix mit Ruhezustand.:(
 

Manatu

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2013
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe jetzt dem Support geschrieben.

In der Hoffnung, je mehr sich melden um so schneller beheben sie das Problem.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.174
Punkte für Reaktionen
1.125
Punkte
314
Habe jetzt dem Support geschrieben.

In der Hoffnung, je mehr sich melden um so schneller beheben sie das Problem.

Genauso sehe ich das auch. Je mehr Leute anfangen zu meckern um so schneller reagiert Synology vielleicht darauf. Also nur zu... textet die Jungs und Mädels von Synology zu, auf das der Fehler schleunigst behoben wird.

Tommes
 

BlueMarvin

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine DS213j geht auch nicht mehr in Ruhezustand.
Wäre ich mal gleich auf die Idee gekommen, dass es kein individuelles Problem ist und hätte ich hier gleich nachgelesen...
Na ja, seither hatte ich bei den Updates kein Grund zum Klagen, oder ich wusste es nur nicht *grins*.
 

pigeldi

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2015
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Same here, DJ215j geht nicht mehr in den Ruhezustand. So ein Mist, ab jetzt stelle ich die Auto-Updates auch aus und schaue erstmal hier rein nach Erfahrungen. Hoffentlich kommt bald ein Fix.
 

Teck

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2014
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
DS415 Play, seit Update kein Ruhezustand mehr!
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Mittlerweile haben, glaube ich, alle verstanden, dass der Ruhezustand nach dem Update (wieder einmal) nicht funktioniert. :)
 

thor26

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Peter_Hans,
ich hab genau das gleiche Problem was du hast.
Meine DS213j fährt seit dem Update nicht mehr in den Ruhemodus, hab schon alles probiert, weiß leider keine Lösung.
Mit dem USV hab ich jetzt auch ein Problem, angeblich nicht angeschlossen, ist aber angeschlossen. Kann mann diese Updates nicht entfernen und den alten Zustand herstellen?
Da lief alles noch vom feinsten.
thor26
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Downgrade - Anleitung dazu im Wiki.
 

Darkwing9

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2013
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Die Anleitung aus dem Wiki führte bei mir nicht zum Erfolg!:mad:

Ich habe die Datei VERSION editiert bzw. aus einer älteren pat-Datei extrahiert und auf die DS kopiert, die manuelle Installation mit Auswahl der pat-Datei und auch das Herunterladen des Updates probiert und es wollte einfach nicht funktionieren.

Das einzige Ergebnis der Downgradeversuche war, dass die DS nicht mehr neu starten wollte und ich nach dem Doppelreset den Status "zu migrieren" hatte. Aber auch hier konnte ich nur das aktuelle 5.2 aufspielen.
 

Manatu

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2013
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Die Festplatten gehen nicht mehr in den Ruhezustand.

Habe Antwort vom Support bekommen:

Hallo Herr xxxxxxxxx,

das Problem ist bereits bekannt und wird in Hoffix 2 korrigiert werden. Bitte prüfen Sie regelmäßig auf Aktualisierungen und installieren Sie diese, sobald verfügbar.

Mit freundlichem Gruß
xxxx xxxxx

Technical Support Engineer
 

ralfomoreno

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@prologos,

Der ntpd synchronisiert normalerweise in Intervallen zwischen 2^6 s und 2^10 s mit den konfigurierten Zeitservern, beginnend bei 64 s natürlich.
Aber diese Synchronisierung führt nicht zu einer Festplattenaktivität, höchstens das Updaten der ntp.drift Datei (einmal pro Stunde) könnte! dazu führen.
Ich bin mir aber nicht sicher wie Synology das geregelt hat.
Im übrigen kannst Du mit "ntpq -c pe" im Terminalfenster das aktuelle Snchronisierungsintervall selbst checken.
http://doc.ntp.org/4.1.0/ntpd.htm
 

DJ Mike

Benutzer
Mitglied seit
03. Mai 2012
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Mhhhhhhh komische Sachen laufen da ab seit diesem Update 1.

Beim Login dauert es schon mal über 1 Minute bis alles geladen ist. Vorallem die Letzten Protokolle in den Widgets. Auch den Hintergrund und Icone auf dem Synology Desktop.

Des weiteren sieht man, das in abständen die CPU bis 99 Prozent die ganze Zeit Hochgeht, deshalb kann den Sleepmodus nie erreicht werden. Irgendwas wurstellt dauernd im Hintergrund.

1. Login ohne Hintergrund usw...
Login1.jpg


Bis über 1 Minute dauert es bis auch die Letzte Protokolle im Widget geladen wurden.
Login2.jpg


Ressourcen 1
Login Ressource1.png

Ressourcen 2 (so sollte es sein bei mir)
Login Ressource2.png

Nach einiger vergangener Zeit
Login Ressource3.png

Wieder etwas später
Login Ressource4.jpg

Und nochmals später
Login Ressource5.jpg


Gruss Mike
 

Hontem

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2013
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo DJ Mike

Ich habe das von dir gepostete mal auf meiner DS214+ kontrolliert und kann die von dir geschilderten Dinge nicht auf der DS14+ reproduzieren.

Hier mal die Bilder dazu.

Ressourcen- Monitor CPU beim Einwählen auf der DS214+

Ressourcen Monitor CPU 1.jpg

Ressourcen- Monitor Überblick beim Einwählen auf der DS214+

Ressourcen Monitor Überblick 1.jpg

Ressourcen- Monitor CPU nach 10 Minuten im Leerlauf auf der DS214+

Ressourcen Monitor CPU 2.jpg

Ressourcen- Monitor Überblick nach 10 Minuten im Leerlauf auf der DS214+

Ressourcen Monitor Überblick 2.jpg

DS214+ Desktop

Ressourcen Monitor Desktop Max.jpg

DS214+ Desktop und Pakete

Ressourcen Monitor Pakete.jpg

Bis auf die Tatsache das die DS214+ auch nicht mehr in den Ruhezustand gehen will, funktioniert die DSM Version : 5.2-5565 Update 1 einwandfrei.

Eventuell hängt das ganze mit der Vielfalt der Einstellungen in den Pakten zusammen so das die Parameter sich mit dem Update verschoben haben. ?

Ich denke, hier muss man abwarten und Tee trinken bis ein Fix dafür vorliegt.

Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:

knorke007

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2011
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also ich hab auch Antwort erhalten vom Supporter

das Problem ist bereits bekannt und wird in Hoffix 2 korrigiert werden. Bitte prüfen Sie regelmäßig auf Aktualisierungen und installieren Sie diese, sobald verfügbar.

Mit freundlichem Gruß
Frank Lüdke
Technical Support Engineer

abwarten und Tee trinken
 

steven-black

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wie kann ich überprüfen, ob meine DS in den Ruhezustand geht?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Das zeigt Dir die LED-Weihnachtsbaumbeleuchtung an der DS an - schau mal in die Schnellstartanleitung Deiner DS (findest Du auf der Downloadseite unter 'Dokumente').
 

tufkabb

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2010
Beiträge
383
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Mhhhhhhh komische Sachen laufen da ab seit diesem Update 1.

Beim Login dauert es schon mal über 1 Minute bis alles geladen ist. Vorallem die Letzten Protokolle in den Widgets. Auch den Hintergrund und Icone auf dem Synology Desktop.
Gruss Mike

Das liegt an dem Hintergrundbild. Dauert halt etwas bis die ganzen Knöpfe und Regler eingestellt sind.

BTW Meine 412+ legt sich auch nicht mehr schlafen. Bis Synology das gefixt hat werde ich wohl 8 Cent an Stromkosten zusätzlich haben. Werde mal meinen Anwalt kontaktieren, wegen Schadenersatz usw. Beim Finanzamt habe ich das auch schon gemeldet. Wegen Vorsteuerabzug unvorhergesehener Ausgaben.
HwHvH
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!