DSM 6.x und darunter DSM 5.2-5565 Update 1 verfügbar

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.250
Punkte für Reaktionen
2.845
Punkte
423
21.05. - die asiatische Woche ist also noch nicht mal rum...
 

Muckel

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ach so, jetzt habe ich es geschnallt. :cool:
 

Luxa

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Leider geht die Entwicklung bei Synology in Richtung Service Wüste
dann kann ich gleich eine NAS von Zyxel kaufen die Kosten nur eine die Hälfte und Service bekommt man dann
Zwar auch nicht dafür war das teil aber auch Billig

ich werde mich nach einem anderen Hersteller umsehen (falls es noch einen gibt der echten Service bietet)
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.250
Punkte für Reaktionen
2.845
Punkte
423
Na ja, sei nicht so streng.
Kann einer hier mal zu machen? Update 2 ist verfügbar. Weiter geht's hier.
 

Killastyle

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Selbst nach dem Update auf 5.2.5565 Update 2 besteht mein Problem immer noch. Hat noch jemand dieses Problem, siehe unten ?


Hi Leute, ich nutze seit ca. 18 Monaten eine DS414 und bin sehr zufrieden damit, auch wenn die Zugriffszeiten bei Mac OS um einiges langsamer sind als bei Windows.
Über Nacht schläft die Synology (wie im Energiesparplan festgelegt) um 1 Uhr nachts ein und wacht am Folgetag um 16 Uhr wieder auf.
Doch seit dem Update auf 5.5.5565 habe ich am Folgetag plötzlich keinen Zugriff mehr auf die DS, obwohl diese läuft. Die 4 grünen Lampen leuchten und die blaue blinkt.
Wenn ich nun den Strom ziehe, fährt die DS einwandfrei hoch und ich kann ganz normal weiterarbeiten ohne jegliche Probleme ?!
Ich könnte die DS nach dem Zwangsneustart auch normal herunterfahren oder neustarten lassen ohne Probleme. Somit sollte der Fehler auch nicht beim booten liegen.
Am Folgetag, fängt das gleiche Spiel wieder von vorne an und ich kann nicht auf die DS zugreifen, wenn ich diese vorher nicht stromlos gemacht habe und zu einem Zwangsneustart zwinge.
Ich habe daraufhin bereits den Zeitplan mal neu eingerichtet und auch schon deaktiviert, aber das Ergebnis ist das gleiche, obwohl die DS ohne Zeitplan normalerweise anbleibt.

Wenn ich über den Synology Assistanten gehe, zeigt er mir den Status "nicht konfiguriert" an, obwohl "theoretisch" alles ok ist.
Vor diesem Problem konnte ich meine DS sowohl mit meinem Mac als auch mit meinem Mediaplayer per WOL aufwecken.

Den Synology Support habe ich bereits kontaktiert, aber seit 5 Tagen noch keine Antwort.

Hat von Euch jemand das gleiche Problem oder kann mir helfen ?

P.S. In meinem Fall funktioniert die DS nach dem Zwangsstart wenigstens noch, aber dennoch nervt es die DS jeden Tag erneut vom Strom zu trennen.

Liebe Grüße
Marcus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat