DSM 6.x und darunter DSM 5.2-5565 Update 1 verfügbar

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mindreader

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2014
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
DS414

... geht nach Update ebenfalls nicht mehr in den Ruhezustand
 

stefan69

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2012
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Geht nach dem Update nicht mehr in den Ruhezustand DS 212+

Mfg stefan69
 

SaschaR

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2014
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
214+ ebenfalls ohne Ruhezustand - auch wenn alle Pakete gestoppt sind... ach Synology...
 

winka

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2013
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Nach dem Update wird meine Sat-Stick Tevii S660 nicht mehr erkannt, trotz Update der Videostation.
Er wird nicht mehr aufgeführt. Na toll!
 

KB_SY

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DS215J - seit Update keine Ruhezustand mehr - Pakete gestoppt, Netzwerkkabel abgezogen, keine Wirkung...
 

Fartman

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2010
Beiträge
475
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ganz klar Update1 ist Schrott! DS214+ kein Ruhezustand mehr, Platten arbeiten hin und wieder selbstständig,(Systemmonitor/Top) zeigen keine auffälligkeiten warum und was die Platten da machen.
 

MrJeeBee

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sooooooo, jetzt auch bei mir ein Prob festgestellt:

Habe gestern das Update installiert und bin jetzt auf meiner Slim411 auf "DSM 5.2.-5565 Update 1".

1. Heute früh kam zunächst eine Mail das der "Spechernutzungsbericht nicht erstellt werden konnte" ...habe ich dann vorhin nochmals manuell laufen lassen und hat jedoch dann mit "erfolgreich" beendet.

2. Was viel schlimmer ist die Tatsache, dass ich seit heute unter:
"Systemsteuerung ==> info-Center ==> (unter dem Reiter) Dienst" keine Anzeige und eine Fehlermeldung bekomme ("Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich erneut an")
Ich habe also zur Zeit keine An-/Einsicht auf die sonst angezeigten "Internet Services" & "LAN Services"

Sonst scheint die Slim411 wie gewohnt zu laufen.



Hat hier jemand ein ähnliches Problem und eventuell sogar 'ne Lösung oder weniogstens einen Ansatz dazu?

Danke!!!
 

Heizerei43

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2013
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Moin habe meine DS1513+ auch geupdatet, kein Ruhezustand mehr und mein Mailserver funktioniert nicht mehr.
Clienten bekommen immer die Fehlermeldung Benutzername oder Passwort falsch. Zum Kotzen :-(
 

mausbieber

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2014
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Nach dem Update ging bei mir die Verbindung von außen über die Fritzbox nicht mehr.
Firewall hat alle externen Zugriffe blockiert, egal was ich da eingestellt habe.
Downgrade auf 5.1 hatte nichts geändert.
Bin zurück auf 5.2 ohne Update und habe anschließend ein Reset des Netzwerkes und Passworts gemacht.
Anschließend lief wieder alles.
Mit dem Update werde ich erstmal warten
 

Hafer

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2014
Beiträge
855
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
Ganz klar Update1 ist Schrott!

Ganz klar: Nein! Ruhezustand geht bei meiner 415+ zwar auch nicht mehr, aber beim Update ging um fixes für verschiedene vulnerabilities. Wenn Synology dann den schnellstmöglichen fix der Wiederherstellung des Ruhezustands vorzieht, verstehe ich das nicht nur, sondern befürworte das auch. Ruhezustand kann später repariert werden. Aber was für ein Geschrei, wenn mal ein exploit grassiert und Synology antwortet lediglich, dass der Ruhezustand noch nicht funktioniere, vorher könne man den fix nicht veröffentlichen ...

Gruß Hafer
 

tomkee

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe heute auf Update 1 5565 geupdated... nun wollen die Synology apps ( Video Station, download Station, Photo Station, und VPN )nicht updaten. Fehler:
"Aktualisierung von "Video Station" fehlgeschlagen. Dieses Paket wurde von einem unbekannten Herausgeber veröffentlicht."

Neustart bringt nichts ... :(
DS1515+

Hat noch wer die Fehler ??
 

MBerghuber

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auch bei meiner DS414j nach dem Update kein Ruhezustand mehr auch wenn kein kein Paket mehr läuft.

Selbst wenn die LAN-Verbindung gekappt ist erfolgt sporadisch ein Festplattenzugriff.

Ich hoffe es gibt schleunigst ein Update!
 

Tommi2day

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
1.165
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
68
Meine DS215J geht nach Update1 auch nicht mehr in den Ruhezustand. Das Update der Videostation hat jedoch ohne Probleme geklappt.
 

hakiri

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2013
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
DS415+ ebenso kein Ruhezustand mehr.
DX213 fährt noch in den Ruhezustand.

Update für RS214 habe ich daher erstmal übersprungen. Auch wenn diese ohnehin in Dauerbetrieb ist.
 

hopeless

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2013
Beiträge
1.066
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Wenn Synology dann den schnellstmöglichen fix der Wiederherstellung des Ruhezustands vorzieht, verstehe ich das nicht nur, sondern befürworte das auch. Ruhezustand kann später repariert werden.

Natürlich sollen die vorhandene Löcher schnellstmöglich fixen.
Aber Synology bringt es dabei fertig, bisher funktionierende Dinge wie z.B. den Ruhezustand auf den Kisten zu schrotten. Da scheinen wirklich nur Amateure am Werk zu sein.
 

prologos

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2011
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schüchterne Zwischenfrage:
Wie oft greift eigentlich NTP synchronisierend aufs Netz zu?
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.148
Punkte für Reaktionen
1.113
Punkte
314
Da scheinen wirklich nur Amateure am Werk zu sein.

... oder die tauschen nach jedem Update die komplette Mannschaft aus und löschen alle Erkenntnisse und Erfahrungen aus deren Datenbank. Denn die bereits in der Versenkung geglaubten Pobleme kommen alle wieder ans Tageslicht. Ruhezustand, USV... alles schon mal dagewesen. Manche Pobleme ziehen sich wie ein roter Faden durch die DSM-Update Historie!

BTW: Meine DS115 geht auch nicht mehr in den Ruhezustand. Es ist zum heulen!

Tommes
 

Luzzil

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2013
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine handish angelegt Zusatzpartition wird nicht mehr erkannt.
Plattenlayout: sda: 6 TB, sdb: 2TB.
Darauf sind:
- 1 RAID1 mit 2 TB
- 1 lineares RAID mit 4 TB (Rest von sda, das manuell erstellt ist, das DSM die sonst nicht verwendet).
Das RAID1 wird erkannt, das lineare RAID wird als md3 erstellt, jedoch nicht vom Volume Manager verwendet.
-> lvm vgscan -vvvv liefert: "#label/label.c:184 /dev/md3: No label detected"

Hat jemand eine Idee, wie ich dem md3 ein Label/Type verpassen kann, das dem lvm passt?
Vermutlich müsste ich TYPE="LVM2_member" setzen, da das im (funktionierenden) md2 steht:

blkid /dev/md2 /dev/md3
/dev/md2: UUID="1XmtQ6-uyjL-Xv35-Jh32-QxyY-SnZ1-KRl31G" TYPE="LVM2_member"
/dev/md3: LABEL="simple" UUID="f435262f-33d4-4fa2-a4a0-6a75b886b584" TYPE="ext4"
 
Zuletzt bearbeitet:

bb_2015

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auch meine syno DS215j ging nicht mehr schlafen, seit sie dieses Update am 23.05. morgens aktiviert hat.
Das Update selber lief reibungslos.

Inzwischen habe ich den automatischen Update-Modus de-aktiviert - und zum Pruefen, ob es funktioniert die Zeit zum Schlafengehen auf 10 Minuten veraendert. Tatsaechlich: Die vielen gruenen LEDs sind jetzt aus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat