DSM 5.0 Final (4458) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

ich wollte auch noch einen kleinen Erfahrungsbericht zu meiner Umstellung von DSM 4.3 auf DSM 5.0-4458
nach dem auto restart ging nichts mehr und dann das

Installationsfortschritt.jpg

Telnet.png

P.S. RS411 zuerst hatten die HDD LED's noch geblinkt jetzt ist tote hose (4x WD30EFRX)

Hat wer nen Plan?¿

Freundlichst Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
DSM 5.0-4458 Update 2 vom 2014/04/09

Hallo, ich möchte nur darauf hinweisen, dass das Update 2 zur Verfügung steht.
 
Hallo, ich möchte nur darauf hinweisen, dass das Update 2 zur Verfügung steht.
Hat jemand mal einen download link? Ich kann meine DS212j nicht über die Systemsteuerung updaten.
Screenshot 2014-04-10 20.25.16.jpg
Ich würde den HB Bug gerne endlich fixen.:rolleyes:
Danke.

Gelöst: Nach Neustart der Diskstation wurde Update 2 angezeigt.:)
Nach dem Update läuft alles wieder - prima. :D
Screenshot 2014-04-10 21.13.29.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 2 zurückgezogen?
 
Habe heute morgen das 5.0 - 4458 Update 2 (vermutlich ) gemacht. Hat jedenfals nicht funktioniert. Fast eine Stunde gewartet.
Das erste Mal das ein Synology Update in einer Katastrophe endet.
Die blaue LED blinkt.

Dann den reset Knopf gedrückt. Kein "piep" so wie es nach 4 Sek sein soll.
Dann den reset Knopf länger gedrückt.

Jetzt sehe ich die DiskStation im Assistenten, allerdings wird die Modell nummer nicht angezeigt.
Nach manuellen flashen gibt es eine Fehlermeldung: Das SystemModel kann nicht erkannt werden

Weis jemand rat?

Ich möchte meine Daten nicht verlieren.
Geflasht habe ich mit dem Assistenten über router und direkt mit cross over patch Kabel . Leider immer derselbe Fehler.


fehler.jpg
 
Habe heute morgen das 5.0 - 4458 Update 2 (vermutlich ) gemacht. Hat jedenfals nicht funktioniert. Fast eine Stunde gewartet.
Das erste Mal das ein Synology Update in einer Katastrophe endet.
Die blaue LED blinkt.

Dann den reset Knopf gedrückt. Kein "piep" so wie es nach 4 Sek sein soll.
Dann den reset Knopf länger gedrückt.

Jetzt sehe ich die DiskStation im Assistenten, allerdings wird die Modell nummer nicht angezeigt.
Nach manuellen flashen gibt es eine Fehlermeldung: Das SystemModel kann nicht erkannt werden

Weis jemand rat?

Ich möchte meine Daten nicht verlieren.
Geflasht habe ich mit dem Assistenten über router und direkt mit cross over patch Kabel . Leider immer derselbe Fehler.


Anhang anzeigen 16921

Versuch mal, die Station DIREKT an den Rechner zu hängen und dann über den Assistenten zu updaten. (Neueste Version des Assistenten benutzen!)
Bei mir hat es so geklappt.
 
@ Nnein100
Ja das meine ich mit cross over patch kabel.
Hab Rechner und Synology direkt verbunden.
Leider kein Erfolg!
Nur die Meldung:

Das SystemModel kann nicht erkannt werden
 
Wenn Du die Station direkt mit einem ganz normalen (nicht cross over patch) verbindest, sollte die Station eigentlich eine 169.xxx.xxx.xxx IP Adresse bekommen :confused:
 
Wenn Du die Station direkt mit einem ganz normalen (nicht cross over patch) verbindest, sollte die Station eigentlich eine 169.xxx.xxx.xxx IP Adresse bekommen :confused:

169 Netz das wäre dann eine selbstzugewiesene IP also APIPA.
Habe ich probiert. Geicher Fehler !
Egal ob nun per DHCP, APIPA oder Manuelle IP die Modell Nummer DS 212j wird nicht angezeigt im Assistenten und endet deswegen wohl mit dem Fehler:

Das SystemModel kann nicht erkannt werden


Hilfe meine Daten hoffe doch das die Migriert werden können :-(

Gut soweit muss ich erstmal kommen.
 
169 Netz das wäre dann eine selbstzugewiesene IP also APIPA.
Habe ich probiert. Geicher Fehler !
Egal ob nun per DHCP, APIPA oder Manuelle IP die Modell Nummer DS 212j wird nicht angezeigt im Assistenten und endet deswegen wohl mit dem Fehler:

Das SystemModel kann nicht erkannt werden


Hilfe meine Daten hoffe doch das die Migriert werden können :-(

Gut soweit muss ich erstmal kommen.
Vielleicht noch ein Versuch von einem anderen Rechner?
 
Hallo,
das Problem mit nicht erkanntem Modell bei der DS212j ist hier im Forum mehrfach schon aufgetaucht, Lösung bisher unbekannt.

Gruß Götz
 
Vielen Dank für die Info, Götz.
Ich habe die DS212j erst im November 2013 gekauft.
Ich denke da greift die Garantie hoffentlich.
Ich habe soeben ein Support Ticket bei Synology eröffnet.

Ich werde sofern es eine Lösung gibt hier posten.

Viel Glück und gutes gelingen, denen die sich mit dem Update ihr System versaut haben.

Greez Spiker
 
Nach dem 5.0-4458 Update 2 erreiche ich meine DS213+ auch nicht mehr.
Alle LED leuchten grün. Die NAS geht auch in den Ruhezustand und auch immer mal wieder aktiviert.
Im Assistant wird keine DS erkannt und über Telnet erreiche ich die DS213+ auch nicht. "Verbindungsaufbau zu IP ... Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 23: Verbindungsfehler"
Hat jemand nen Tipp? Was kann ich tun?
 
wurde das update 2 nicht schon wieder zurück gezogen weil es reihenweise die Systeme lahm gelegt hat?
 
Nicht wirklich und außerdem hat dies nur einige Systeme betroffen, unter anderem in diesem Thread nachzulesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat