DSM 5.0 4482 - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ha34Meiner

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2012
Beiträge
568
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
44
Das einzige was ich noch machen mußte, war bei den Clients die Cloud Verbindung neu zu verbinden. Danach lief die Synchronisierung wieder.
 

spass

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2013
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Sagt mal auf die Frage nach dem Löschen der Protokolle geht wohl Niemand ein?
Ich denke mal dazu kann auch nur Synology was sagen.
 

magicdave

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2012
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann man mittlerweile pyload als .spk installieren?
 

stevebuster

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, ich habe bei meiner DS412+ gestern das neuste DSM 5.0*** aufgespielt. Meine Files kann ich erreichen, aber wenn ich die Systemsteuerung oder das Paketzentrum aufrufe dreht sich nur stundenlang ein kleiner Kreis. Wenn ich die Hilfe aufrufe sagt er mir das keine Internetverbindung vorhanden ist, ob wohl ich zuvor das DSM 5 über die Diskstation aus dem Internet geladen habe. Jetzt weiss ich nicht weiter. Kann jemand helfen.

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.250
Punkte für Reaktionen
2.846
Punkte
423
... obwohl ich zuvor das DSM 5 über die Diskstation aus dem Internet geladen habe.
Das war aber vor dem Update. Vielleicht wurden die Netzwerkeinstellungen nicht korrekt übernommen. Überprüf die mal.
Vermutlich ist DNS-Server und/oder Gateway (dein Router) nicht richtig gesetzt.
 

stevebuster

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Antwort, aber ich komme ja nirgends rein. Die Systemsteuerung kann ich ja ebenfalls nicht öffnen.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.250
Punkte für Reaktionen
2.846
Punkte
423
Kommst du mit telnet/putty auf die DS? Poste mal die Ausgabe von "ifconfig" und "netstat -rn", gefolgt von "ping www.synology.com".
 

stevebuster

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, putty geht nicht, oder ich mache was falsch. Ich ab wenig Erfahrung mit putty, kenne es nur vom Iphone, da habe ich immer eine Verbindung hinbekommen. Hier sagt putty Netzwerkfehler. Die anderen Sachen sind in den Screenshots zu sehen.

Steve
 

Anhänge

  • ipconfig.jpg
    ipconfig.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 155
  • netstat ping.jpg
    netstat ping.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 157

stevebuster

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Upps, Kommando zurück Ich hatte bisher alles mit meinem Macbook gemacht, da ging nichts. wegen Putty bin ich jetzt an meinen alten Windows Laptop gegangen und danach auf die DS und siehe da es geht alles. Also Entschuldigung für meine Blödheit und danke für die Mühen. Ich hätte nicht gedacht, dass da ein Unterschied ist, aber die haben halt Ihr Eigenleben die Maschienen.

Steve
 

stevebuster

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo nochmal, es würde mich natürlich schon interessieren, warum das mit dem Macbook nicht geht. Ist da etwas bekannt?

Steve
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.250
Punkte für Reaktionen
2.846
Punkte
423
Leer mal den Browser-Cache. Sowas passiert nach Updates öfter.
 

stevebuster

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab im Firefox den cache geleert und den auch neugestartet, da tut sich nix bei mir. In Safari kann ich mit dem Mcbook auch das Paketzentrum und die Systemverwaltung ohne Probleme öffnen. Muss also am Firefox liegen.

Steve
 

Ha34Meiner

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2012
Beiträge
568
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
44
Heute hat mir meine DS gesagt, es gib ein neues Update: 4493, aber bei den DS112+ Release Notes kommt nur die alte Info für die Version: 5.0-4482
Was ist nun geändert worden? :)
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Version: 5.0-4493

(2014/06/04)
Change Log

After updating to this version, DSM will run data scrubbing on RAID 5 volumes and disk groups that were created in DSM 4.1 or earlier versions to improve the stability of RAID 5 volumes.
Fixed a security issue in the system kernel. (CVE-2014-0196).
Fixed an issue where all web pages could display "No input file specified" when the value of "Customize PHP open_basedir" was set to “none” or empty.
Enhanced the stability of iSCSI target service.
 

Ha34Meiner

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2012
Beiträge
568
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
44
Danke, security issue ist doch immer wichtig, dann werde ich mich mal trauen :)
 

Erebus

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2012
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
@Ha34Meiner
Bitte rückmeldung.
Hab da angst wenn was am Riad verändert wird :)
 

Ha34Meiner

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2012
Beiträge
568
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
44
Das kann ich leider nicht, da ich kein RAID volumes habe. Aber der Neustart der DS hat funktoniert. Mehr konnte ich noch nicht feststellen.
 

Erebus

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2012
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Kann das update eh erst heute abend einspielen.
Vielleicht ist ja bis dahin noch wer mit RAID :)
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Syno läuft weiterhin tadellos! Update kann man installieren (auf einer 712+).
110j folgt am Abend!

BTW: Habe zwar ein Raid (SHR) aber kein Raid5!
 

Cyberbob19

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2011
Beiträge
231
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hi,

habe eben das Update 4493 auf meinen beiden DS (DS211j und DS 410) durchgeführt. Soweit gabs keine Probleme.
DS211j mit RAID 1 und meine DS410 mit RAID 5.

Gruß

Bob
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat