DS923 Jellyfin FireTV Stick Transcoding

delocke

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2011
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
8
Guten Tag,
nach ein paar Jahren Unraid geht es zurück zu Synology. Ein Thema hab ich, wo ich nicht weiß, wie ich es umsetzen kann: Video-Wiedergabe.
Aktuell läuft ein Jellyfin mit GPU Hardware Transcoding auf Unraid und bespielt den Jellyfin-Android Client im Beamer. Alles schick.

Herausforderung ist, dass ich HEVK.265/10Bit/DTS Files habe und ich nun bei meinen Versuchen an unterschiedlichen Stellen gegen die Wand gelaufen bin, grundlegend "Rechenpower" ohne GPU-Beschleunigung.

Die Video-Daten liegen auf einer DS923. Ich habe mir nun überlegt, Jellyfin ohne Transcodierung auf der DS laufen zu lassen und einen FireTv Max zu nutzen und dort den JF Client laufen zu lassen. Da der FireTV Stick kein DTS kann, müßte das ja über den JF-Server auf der DS kommen, aber das Videosignal nicht transcodiert, damit es dann der FireTV-Stick (mit dafür hoffentlich genug Rechenpower) abspielen kann.

Geht das, oder hat noch jemand einen Königsweg für den Usecase? Eine Mediencenter, wie Jellyfin oder DS Video, brauche ich; Ist halt Pantoffelkino...

Danke und frohes Fest! :)
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.671
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
  • Like
Reaktionen: Benie

delocke

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2011
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
8
und dann Jellyfin als Client auf dem Cube? Ich will nicht auf den Komfort einer funktionierenden Mediensoftware verzichten.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.671
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Mit jellyfin kenne ich mich nicht so aus, verwende kodi. Das Prinzip sollte aber identisch sein. An sich wird ja alles vom Cube encodiert und reicht es an jelly weiter.
 
  • Like
Reaktionen: delocke und Benie

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Also bei mir läuft der AFTV Cube mit jellyfin ohne Probleme mit DTS.
 
  • Like
Reaktionen: c0smo und delocke

delocke

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2011
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
8
perfekt, vielen Dank! :)
Dann versuche ich mein Glück!
Schöne Feiertage
 
  • Like
Reaktionen: c0smo


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat