DS918+ Netzteil defekt

userinnot

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2014
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

gerade hat es bei mir die Sicherung rausgehauen und nun ist mein Netzteil der Synology defekt. Wo bekomme ich ein neues her? Vorallem schnell wäre gut
Habt ihr erfahrungen und wo habt ihr euer Netzteil gekauft?

danke für jede Hilfe!
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Mein Netzteil ist in Ordnung, aber mir waren die Preise von 80-100 Euro zuwider, also habe ich mir als Reserve dieses geholt und Testweise 3 Tage an der DS916+ verwendet.
Da die DS918+ etwas weniger Watt als meine DS916+ hat, sollte es bei dir funktionieren.
Wenn du es probieren möchtest Synology Ersatznetzeil 12V 8,33 A <klick>
Allerdings in Zeiten wie diesen mit "Schnelle Lieferung"? Ich würde da schon mit einigen Tagen rechnen, derzeit ist es "Auf Lager".

Es hat die gleichen Leistungsangaben wie das Original Netzteil, die LED leuchtet wie beim Original grün und im Betrieb wird es handwarm.
Auf der absolut sicheren Seite bist du natürlich mit dem Synology Original Netzteil um 100 Euro! Siehe Bild von meinem Synology Original-Netzteil:

netzteil_original_ds916plus.jpg

ohne Worte..... :)

netzteil_nachbau_taifu1_ds916plus.jpg

ABER es ist halt nur ein billiger "Nachbau", könnte kaputt gehen...

netzteil_nachbau_taifu2_ds916plus.jpg

Deine Entscheidung :)
 
Zuletzt bearbeitet:

userinnot

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2014
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hi, wow danke für diese ausfühliche Antwort. Das lass ich mir mal durch den Kopf gehen.
 

Wolfi71

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2014
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
8
Was da Nachbau und Oruginal und Unterschied ist, das müsste sich noch herausstellen. Synology kauft die Dinger ja auch zu. Ich hätte da wenig Bedenken.
 

dafunkprayer

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mein "originales" PGB (sieht genauso aus) hat es heute leider zerschossen.

Das Taifu kostet inzwischen 28 - 35 Euro.

Aber 90 Euro für ein originales (ist dann wieder das PGB?) würde ich nicht zahlen wollen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat