DS720+ DS720+ RAM Upgrade 18GB

Plus Serie

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
2.948
Punkte für Reaktionen
353
Punkte
129
Dieser Speicher funktioniert bei mir ebenfalls nicht. Ein 4GB Speicher aus einer DS1618+ läuft einwandfrei.
Jetzt wird es langsam unverständlich warum die DS720+ sich so verschieden verhält oder?
Für mich ist das eine folge des verlöteten RAM, auch wenn die Kritik hier bei einigen Leuten auf Unverstädnis stößt. Die meisten IT Systeme sind halt sehr tolerant was RAM Komplettbestückungen angeht und sehr launisch was Mischbestückungen angeht.
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
468
Punkte für Reaktionen
39
Punkte
28
Ich hab beim zerlegen nicht drauf geachtet, aber ich dachte das die 720/920 immer Samsung ram hat...
 

TodsDeath

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2011
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Wäre interessant zu wissen, ob die Geräte auch auf die "Original" Synology Module so zickig reagieren.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.563
Punkte für Reaktionen
1.430
Punkte
288
Also für die DS720+ muss man ja nicht gerade das eh teurere ECC-Modul nehmen, wenn die mit ECC gar nichts anfangen kann.
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.379
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
234

juwi

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2008
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo, ich habe nun auch 18GB ram in meiner 720er am laufen.

Crucial CT16G4SFD832A / nicht funktional
Corsair CMSX16GX4M1A2666C18 / nicht funktional
HyperX Impact DDR4 HX426S15IB2/16 / nicht funktional
Timetec Hynix IC 16GB DDR4 2400MHz / funktional

Hallo ich habe nun von 10 GByte RAM (8 GByte Corsair Modul) auf nun 18 GByte RAM aufgerüstet und auch den Timetec Hynix 16 GB Speicher in der Synology funktionsfähig verbaut (Link zu Amazon).
Die oben genannten 16 GB RAM Module von Crucial gingen bei mir auch nicht.
 

Anhänge

  • SynologyDS720+_18GByteRAM.png
    SynologyDS720+_18GByteRAM.png
    247,5 KB · Aufrufe: 41
  • Like
Reaktionen: portaldefender

komisch

Gesperrt
Mitglied seit
01. Sep 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

auch ich habe mittlerweile alle oben genannten 16GB Module bei meiner DS720+ getestet. Leider habe ich auch mit dem Timetec Hynix 16 GB Modul kein Glück. Die Synology startet nicht. Ein 8 GB Crucial Modul 2666Mhz läuft hingegen ohne Probleme.

Ich bin für weitere erfolgsversprechende Tipps sehr dankbar. Die 16GB müssen doch irgendwie SICHER verbaut werden können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hyxamp

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2014
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
Ich habe mir vor zwei Tagen ebenfalls eine DS720+ mit zwei 6TB WD red plus sowie den 16 GB Crucial Arbeitsspeicher gekauft:

Crucial CT16G4SFD824A

Bei mir läuft alles sehr sauber und ohne Probleme. Der größte unterschied zu euch wird bei mir allerdings sein, dass ich ein komplett neues System aufgesetzt habe.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-09-12 um 13.45.09.png
    Bildschirmfoto 2020-09-12 um 13.45.09.png
    336 KB · Aufrufe: 40

dennis24

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Auch von mir kurz ein Daumen hoch. (y)
Ich habe mir die 8 GB (Crucial CT8G4SFS8266 8GB Speicher (DDR4, 2666 MT/s, PC4-21300, Single Rank x8, SODIMM, 260-Pin)) gekauft und eingebaut.
Schnurrt nun mit 10 GB RAM tadellos.

Dennis
 

Anhänge

  • modell.jpg
    modell.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 18

Senti

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2007
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo ich habe nun von 10 GByte RAM (8 GByte Corsair Modul) auf nun 18 GByte RAM aufgerüstet und auch den Timetec Hynix 16 GB Speicher in der Synology funktionsfähig verbaut (Link zu Amazon).
Die oben genannten 16 GB RAM Module von Crucial gingen bei mir auch nicht.

Ich habe das gleiche Modul eben bekommen und gleich in meine neu 720+ eingebaut und es läuft :)
Danke an die zahlreichen Tester (y)
 

Anhänge

  • IMG_9449.jpg
    IMG_9449.jpg
    290,6 KB · Aufrufe: 43

Humpalisto

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2020
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
Ich bin da etwas vorsichtiger gewesen und habe einen 8GB Riegel eingesetzt und kann nun 10 GB nutzen, ohne dass beim Neustart eine Fehlermeldung ausgeworfen wird.

Samsung 8GB DDR4 CL19 2666MHz, Product Code: M471A1K43CB1-CTD

Es wundert mich ehrlich gesagt, dass ein 16GB Modul erkannt und adressiert wird. Intel gibt in den Spezifikationen des verbauten Celeron J4125 eine RAM-Adressierung von maximal 8GB an. Dass das etwas konservativ ist, sieht man daran, dass auch meine 10GB erkannt werden. Aber 18GB finde ich wirklich erstaunlich!
 

Rururu

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2017
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hallo und einen schönen Abend,

mittlerweile habe ich mir auch die 720+ gekauft und wollte die ausrüsten mit 8gb Ram.

Habe dann spontan bei mir in der Nähe einen 8gb Riegel von Samsung gekauft.
Und zwar diesen, siehe link.

https://mariushosting.com/synology-which-ram-to-buy-for-ds720-nas/
Genau dieser ram soll auch lt. dieser Seite 100% funktionieren.

Die DS startet wie gewohnt alles läuft normal, nur werden die 8gb nicht angezeigt, sondern nur die 2gb eigenen.

Hat jemand einen Rat für mich ?
Mann muss ja auch normalerweise nichts aktivieren od einstellen.

Lg
 

Rururu

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2017
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Ich bin da etwas vorsichtiger gewesen und habe einen 8GB Riegel eingesetzt und kann nun 10 GB nutzen, ohne dass beim Neustart eine Fehlermeldung ausgeworfen wird.

Samsung 8GB DDR4 CL19 2666MHz, Product Code: M471A1K43CB1-CTD

Es wundert mich ehrlich gesagt, dass ein 16GB Modul erkannt und adressiert wird. Intel gibt in den Spezifikationen des verbauten Celeron J4125 eine RAM-Adressierung von maximal 8GB an. Dass das etwas konservativ ist, sieht man daran, dass auch meine 10GB erkannt werden. Aber 18GB finde ich wirklich erstaunlich!
Ja genau den hab ich auch gekauft....geht aber nicht
 

Pretre

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2012
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
14
Hallo,
Ich habe mir vor zwei Tagen ebenfalls eine DS720+ mit zwei 6TB WD red plus sowie den 16 GB Crucial Arbeitsspeicher gekauft:

Crucial CT16G4SFD824A

Bei mir läuft alles sehr sauber und ohne Probleme. Der größte unterschied zu euch wird bei mir allerdings sein, dass ich ein komplett neues System aufgesetzt habe.
Hallo,
ich hab mir auch die DS720+ geholt und gleich den 16er Riegel RAM dazu (Crucial CT16G4SFD824A). Gleich eingebaut, anschließend ne neue Platte rein um anschließend DSM zu installieren.

Systemstart fehlgeschlagen, nur blaues blinken...

Riegel ausgebaut, startet wie es soll und DSM wird installiert.

Sehr mysteriös
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat