DS720+ DS720+ RAM Upgrade 18GB

Plus Serie

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
469
Punkte für Reaktionen
39
Punkte
28
Hast du auch Mal länger als 5min gewartet?
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
469
Punkte für Reaktionen
39
Punkte
28
Ne viertel Stunde würde ich mal abwarten. Ich weiß aber nicht ob da ein Speichertest gemacht wird. Was bei den DSen anders ist und warum bei manchen die 18GB (2+16) laufen und bei anderen nicht, weiß ich leider auch nicht.
 

paine

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2018
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Ich bekomme leider keine der teilweise erwähnten Module in der DS720+ zum Laufen:
  • 16GB Corsair CMSX16GX4M1A2400C16 Link
  • 16GB Corsair CMSX16GX4M1A2666C18 Link
  • 16GB Crucial CT16G4SFD824A Link
  • 16GB Crucial CT16G4SFD8266 Link
Habe sogar jeweils 2 oder sogar 4 der identischen Cruical Module getestet.
Alle Module 5 Minuten im blinkenden Modus laufen lassen, mit oder ohne Festplatten und dies auch jeweils mind. 2 Bootschleifen lang -> kein Erfolg.
Wie unterscheiden sich die DS720+ um die unterschiedlichen Ergebnisse zu erklären? Habe leider keine Ideen mehr was man nun noch ausprobieren könnte. :unsure:

Die DS 720+ zurück schicken und neue geben lassen weil Defekt ??
 

Had3s

Benutzer
Mitglied seit
06. Aug 2020
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
53
Hallo, ich habe nun auch 18GB ram in meiner 720er am laufen.

Crucial CT16G4SFD832A / nicht funktional
Corsair CMSX16GX4M1A2666C18 / nicht funktional
HyperX Impact DDR4 HX426S15IB2/16 / nicht funktional
Timetec Hynix IC 16GB DDR4 2400MHz / funktional
 
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
469
Punkte für Reaktionen
39
Punkte
28
Ich habe mir jetzt noch eine DS920+ bestellt. Dort werde ich auch mal gucken wie zickig die mit dem Speicher ist....
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
469
Punkte für Reaktionen
39
Punkte
28
Die DS920+ ist heute angekommen. Den Speicher habe ich nach dem auspacken auch eingebaut. Diesmal habe ich den Crucial 2666MHz in 16GB verbaut. Hat beim ersten mal brav gebootet. Jetzt kommen noch die SSD´s und andere Lüfter rein. Vorher muss ich aber erst noch eine andere Rückwand drucken. Leider sind die Lüftergitter nicht mehr einfach entfernbar. Einfach ausbrechen am Originalteil wollte ich nicht...
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Das macht mich Neugierig. Die Rückwand hat ja jetzt bei der DS920+ das "Lüftungsgitter integriert". Warum verschraubst du die neuen Lüfter nicht an die bestehende Rückwand?
Oder möchtest du den "vollen" Ausgang haben ohne das der Lüfter vom "Lüftungsgitter" im Luftstrom eingeschränkt wird?
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
469
Punkte für Reaktionen
39
Punkte
28
Ich möchte den vollen "Ausgang" haben. Das Lüftergitter verursacht ein Rauschen das will ich nicht haben. Meine DS steht im Schrank im Wohnzimmer. Daher soll es leise sein.
Nachfolgend mal der Slice. Der Druck läuft schon....Unbenannt.png
 
  • Like
Reaktionen: Iarn

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.389
Punkte für Reaktionen
1.206
Punkte
234

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
469
Punkte für Reaktionen
39
Punkte
28
Der hat bei meiner DS720+ auch nicht funktioniert. In der DS920+ funktioniert das Modul mit 2666MHz.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Nachfolgend mal der Slice

Das schaut prima aus, du solltest eventuell mehr davon Drucken. Ich bin sicher dass der eine oder andere auch Interesse daran haben könnte.
Vielleicht keine weltumspannende "Produktion", aber ich bin sicher so etwas würde dann mehrere bestimmt suchen.
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
469
Punkte für Reaktionen
39
Punkte
28
Wer eins will, kann sich bei mir melden.
Den ersten Prototyp habe ich eben verbaut. Ein paar Anpassungen habe ich jetzt noch gemacht und das Teil auch etwas verstärkt. Der zweite Prototyp druck jetzt und die DS920+ läuft auch schon mi dem ersten Prototyp, neuen Lüftern, 20GB Ram und den SSD aus meiner DS916+.
 
  • Like
Reaktionen: Iarn

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
469
Punkte für Reaktionen
39
Punkte
28
Nachfolgend ein Bild mit gedrucktem Gehäuseteil.
Die Anschlüsse kann man noch etwas korrigieren, aber es passt auch so alles zusammen...
IMG_20200825_215446.jpg
 

Memphi

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
genau dieser Speicher.
Kann das mal einer verifizieren?

Hab mit den anderen Kandidaten probiert:
Corsair CMSX16GX4M1A2400C16 --> geht nicht
Crucial CT16G4SFD8266 --> geht nicht

Hab immer so zwischen 20 und 30 Minuten gewartet und jeweils mal mit und mal ohne Festplatten getestet (mehrfach). Über das blaue Blinken geht es nie hinaus.
 

Memphi

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Jetzt wird es langsam unverständlich warum die DS720+ sich so verschieden verhält oder?

Von den Hardware-Details her ist es in der Tat kaum mehr nachzuvollziehen. Da die Box neu ist, kann es auch nicht mehrere Versionen geben.
Ich kann mir das nur produktionsbedingt noch erklären oder das halt verschiedene Celeron Versionen zum Einsatz kommen. So können einige Celerons aus der Mitte der Waver stammen und daher deutllich mehr technisch mitmachen als der Rest. Oder es gebt eben verschiedene Produktions-Chargen und die älteren oder neueren machen mehr mit.

In jedem Fall besteht wohl allenfalls eine 10% Chance in der Kiste mehr als 8 (bzw. 10) GB Ram zu verwenden. Das ist Schade. Da war das Vorgängermodell mit bis zu 2x8GB irgendwie cooler. -.-
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
469
Punkte für Reaktionen
39
Punkte
28
Dann habe ich aber wohl riesen Glück gehabt. Ich habe eine DS720+ und eine DS920+ und beide laufen mit 16GB Modulen.
In der DS920+ läuft das Crucial 16GB mit 2666MHz. In der DS720+ das Corsair 16GB ebenfalls mit 2666MHz. Das einzige was bei mir nicht ging war ein Crucial 16GB mit 2400MHz.
Wäre es nicht auch denkbar das der Slot bei manchen einfach nicht richtig passt, oder die Module nicht richtig stecken?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat