Hallo, das ds416slim meiner Tochter meldete mir per e-mail, dass mindestens 2x der Strom ausgefallen wäre und es nun Probleme gäbe.
Es hat zwar wieder neu gestartet, es ist auch als LW im Explorer ansprechbar, aber ich komme weder mit der lokalen Adresse noch mit quickconnect in den DSM.
Der Anmeldebildschirm nach Eingabe der lokalen IP hängt nach Eingabe des PW.
Der Zugriffsversuch per QuickConnect endet mit Fehlermeldungen:
Verbindung zu
ds-416slim-xxx kann nicht hergestellt werden.
Bitte stellen Sie sicher, dass ds-416slim-xxx eingeschaltet und mit dem Internet verbunden ist.
QuickConnect ist nicht aktiviert. Wechseln Sie bitte zu Systemsteuerung > QuickConnect > Allgemein, um es zu aktivieren.
Erste Meldung trifft nicht zu, das zweite kann ich nicht überprüfen, da ich nicht in den DSM komme...
Der DSM ist übrigens durch die automatische Aktualisierung aktuell.
Wer kann helfen?
Danke!
Michael
Es hat zwar wieder neu gestartet, es ist auch als LW im Explorer ansprechbar, aber ich komme weder mit der lokalen Adresse noch mit quickconnect in den DSM.
Der Anmeldebildschirm nach Eingabe der lokalen IP hängt nach Eingabe des PW.
Der Zugriffsversuch per QuickConnect endet mit Fehlermeldungen:
Verbindung zu
ds-416slim-xxx kann nicht hergestellt werden.
Bitte stellen Sie sicher, dass ds-416slim-xxx eingeschaltet und mit dem Internet verbunden ist.
QuickConnect ist nicht aktiviert. Wechseln Sie bitte zu Systemsteuerung > QuickConnect > Allgemein, um es zu aktivieren.
Erste Meldung trifft nicht zu, das zweite kann ich nicht überprüfen, da ich nicht in den DSM komme...
Der DSM ist übrigens durch die automatische Aktualisierung aktuell.
Wer kann helfen?
Danke!
Michael

).
Was? Das wäre mir neu. Ich kann das System kontrolliert nach x Minuten herunterfahren, wenn die USV Stromverlust meldet. Gleichzeitig eliminiert eine USV Spannungsspitzen, die dem NAS und den Festplatten schaden können. Wenn an der USV wieder Strom anliegt, fährt das System auch kontrolliert wieder hoch. Das lässt sich alles in der Systemsteuerung der DS einstellen. Wie