- Registriert
- 26. Aug. 2025
- Beiträge
- 1
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 1
Hi,
ich bin absoluter Synology Neuling habe aber schon einige Erfahrung mit anderen NAS Systemen.
Gestern habe ich versucht ein neues DS225+ System einzurichten bin aber schon gleich zu beginn gescheitert.
Verbaut habe ich zwei HDDs von WD Red Plus WD40EFPX mit 4TB Speicher. Bei der Einrichtung über den Web Assist oder auch durch die Desktop Anwendung kommt direkt, dass die zwei Platten nicht erkannt werden. An der NAS selbst blinkt auch die Status LED grün was mir sagt, dass was mit den Platten nicht passt.
Ich habe dann wie in der Meldung beschrieben das Modulupdate (für Kompatibilität) auf der Synology Seite geladen und wollte es einspielen (Bei erscheinen der Fehlermeldung, dass die Platten nicht erkannt werden, wird dies so beschrieben). Leider kommt dann, dass die Datei das falsche Format hat oder die Datei kaputt ist. Habe mehrfach versucht die Datei neu herunterzuladen usw. Bringt alles nix. Immer der selbe Fehler. Ich bin mir auch sicher, dass es die richtige Modulupdate Datei ist und nicht die Update Datei für das "OS".
Kennt jemand das Problem und weiß wie man es beheben kann?
Viele Grüße
PH
ich bin absoluter Synology Neuling habe aber schon einige Erfahrung mit anderen NAS Systemen.
Gestern habe ich versucht ein neues DS225+ System einzurichten bin aber schon gleich zu beginn gescheitert.
Verbaut habe ich zwei HDDs von WD Red Plus WD40EFPX mit 4TB Speicher. Bei der Einrichtung über den Web Assist oder auch durch die Desktop Anwendung kommt direkt, dass die zwei Platten nicht erkannt werden. An der NAS selbst blinkt auch die Status LED grün was mir sagt, dass was mit den Platten nicht passt.
Ich habe dann wie in der Meldung beschrieben das Modulupdate (für Kompatibilität) auf der Synology Seite geladen und wollte es einspielen (Bei erscheinen der Fehlermeldung, dass die Platten nicht erkannt werden, wird dies so beschrieben). Leider kommt dann, dass die Datei das falsche Format hat oder die Datei kaputt ist. Habe mehrfach versucht die Datei neu herunterzuladen usw. Bringt alles nix. Immer der selbe Fehler. Ich bin mir auch sicher, dass es die richtige Modulupdate Datei ist und nicht die Update Datei für das "OS".
Kennt jemand das Problem und weiß wie man es beheben kann?
Viele Grüße
PH


