Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Kann es sein, daß Du bei einigen Verbindungen QuickConnect eingerichtet hast?
Ja, Wireguard nutze ich auch, das wäre für mich alleine am besten, aber Oma und Opa haben da schon ihre Probleme, wenn sie Familienfotos aus der Ferne anschauen wollen.Eine weitere Alternative:
Wireguard VPN auf der Fritz Box einrichten.
Auf dem Handy:
1. Wireguard einschalten
2. in den Synology Apps anmelden mit: interne IP, Benutzer, Kennwort
![]()
immer meinen Quickconnect Namen eingetragen und es wechselte meiner Meinung nach selbstständig zwischen W-Lan/ LAN und mobilen Daten.
Glaube nicht dass Ugreen überhaupt sowas hat.Wie ist das bei UGreen z.B. mit der 2800er NAS. Meine DS 218 ist schon seit über 6 Jahren in Betrieb. Ist der Dienst dort besser für den externen Zugang?
Man sollte in solchen Dingen keinen Glauben posten.![]()
Ja genau, so dachte ich es eben auch und das ging ja jahrelang.ja, wenn man QC verwendet und sich im einegenen Netzwerk befindet, dann wird zuerst eine Verbindung zu dem Vermittlungsserver aufgebaut, aber mit Hilfe des Verbindungsservers wird danach eine lokale Verbindung , also direkt via lokale IP aufgebaut.
Von unterwegs ist es natürlich was anderes, da geht nicht nur der Verbindungsaufbau, sondern auch der Datenverkehr über den Vermittlungsserver, das hat natürlich beschränkte Kapazität und je nach Auslastung schwankt die Geschwindigkeit.
QC ist sonst sehr geeignet wenn keine andere Verbindung von aussen möglich ist.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.