+-Serie DS216+ irgendwie offline

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.986
Punkte für Reaktionen
1.259
Punkte
754
Richtig, hast Du ja vorher geschrieben, sorry. Dann - wie gesagt - ohne Platten starten nach dem verlinkten Tutorial.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.182
Punkte für Reaktionen
1.134
Punkte
314
Ebenso sollte man kontrollieren, welche BIOS-Version am Start ist. Dazu in der Konsole ein...

Code:
cat /sys/class/dmi/id/bios_version
cat /sys/class/dmi/id/bios_date

... absetzen und schauen was ausgegeben wird. BIOS-Version sollte M.616 vom 3/2/2016 sein.

Tommes
 

Chris98

Benutzer
Mitglied seit
13. Jun 2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ebenso sollte man kontrollieren, welche BIOS-Version am Start ist. Dazu in der Konsole ein...

Code:
cat /sys/class/dmi/id/bios_version
cat /sys/class/dmi/id/bios_date

... absetzen und schauen was ausgegeben wird. BIOS-Version sollte M.616 vom 3/2/2016 sein.

Tommes

Hi danke werde ich nachschauen. Wird die BIOS-Version mit der 6.01 automatisch mit eingespielt? Habe kein extra Download gefunden.
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Ja eigentlich schon.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.986
Punkte für Reaktionen
1.259
Punkte
754
Ja, wenn ich es richtig sehe, dann soll mit DSM 6.0.1 BIOS M.616 eingespielt werden.
 

Chris98

Benutzer
Mitglied seit
13. Jun 2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hoffe ich muss die nicht einschicken... Schaue heute Abend nach, muss die Ports erst öffnen.
Danke euch für die Tipps.

Ist den das Fehlerbild von mir dasselbe, wie bei euch?

Christian
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
beschreibe bitte genauer wann Deine DS hängen bleibt, im laufenden Betrieb oder beim herunterfahren?


Gruß Götz

PS: bitte keine Vollzitate und erst recht nicht wenn Du direkt antwortest.
Danke.
 

Chris98

Benutzer
Mitglied seit
13. Jun 2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja 100%tig sicher bin ich mir nicht. Bekomme es immer erst morgens mit, wenn ich kein Zugriff mehr habe.
Ist auch nicht jeden Tag :( Blaue Power LED blinkt die anderen sind an, bis auf die LAN Led
Im laufenden Betrieb ist es mir bis jetzt nicht aufgefallen. Habe die DS so eingestellt das sie sich über Nacht abschaltet und um 6 Uhr morgens wieder an. Morgens sehe ich dann das ich keine Verbindung mehr hab.

Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.182
Punkte für Reaktionen
1.134
Punkte
314
Deine Fehlerbeschreibung passt zum "Shutdown-Fehler", der aber mit dem aktuellen BIOS (M.616) nicht mehr auftreten sollte. Von daher bitte mal die BIOS-Version prüfen.
 

flosp

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich lief nun 5 Tage ohne Unterbrechung mit M.616 und DSM 6.0.1. Bei mir klappt der Shutdown via DSM (Ist der 2. seit dem Update) ohne Probleme.
 

Chris98

Benutzer
Mitglied seit
13. Jun 2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe gerade nachgeguckt
Bios Version M.613
Bios Date 3/2/2016
Muss ich das manuell Updaten?

Gruß
Christian
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.182
Punkte für Reaktionen
1.134
Punkte
314
Welche DSM Version hast du jetzt aktuell? Noch die DSM 6.0 7321 Update[x] oder bereits die DSM 6.0.1 7393
 

Chris98

Benutzer
Mitglied seit
13. Jun 2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe DSM 6.0.1-7393 seid letzten Donnerstag drauf. Beim Update gab es keine Probleme
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.182
Punkte für Reaktionen
1.134
Punkte
314
Hm... das ist doof!

Scheinbar wurde beim Uptate auf DSM 6.0.1 7393 das BIOS-Update nicht eingespielt. Aktuell könnte ich mir nur vorstellen durch einen doppelten Reset am Gehäuse den DSM neu aufzusetzten in der Hoffnung, das das BIOS-Update dann auch durchgeführt wird. Wissen tu ich das aber nicht. Bei einem doppelten Reset gehen aber alle Einstellungen verloren, deine Daten sollten jedoch erhalten bleiben (ein zuvor angelegtes Backup läßt diese Aktion sicherlich viel entspannter aussehen)

Deine Entscheidung

Tommes
 

Spexx

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2011
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Man das nervt... Erst beim Update Probleme gehabt, hab's dann mit der Migration wieder zum Laufen bekommen. Nun nach 1-2 Tagen hängt sich die blöde Box wieder auf! :(

Hab eben auch mal nach der Bios-Version geschaut, habe das aktuelle Update 7393, Bios ist jedoch noch M.613 vom 3/2/2016, wurde also wohl nicht aktualisiert... Habe keine Lust, alles neu einzurichten. Ich kenne den doppelten Reset nicht, kann ich meine Einstellungen vorher exportieren und danach einfach wieder einspielen? Will jemand mal testen, ob das überhaupt was bringt? :)
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.182
Punkte für Reaktionen
1.134
Punkte
314
Ich glaube nicht das das geht, aber probieren kannst du es natürlich mal
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.182
Punkte für Reaktionen
1.134
Punkte
314
Man kann die DSM Systemkonfiguration über die Systemsteuerung sichern, ebenso die meisten Daten der installieren Pakete, solang sie von Synology stammen und in der Auswahl bei HyperBackup auftauchen. Es wird aber die ein oder andere Einstellung verloren gehen, soviel ist sicher. Im Support-Bereich von Synology findet ihr eine Anleitung zum zurücksetzen der Diskstation "Reset", dort steht alles beschrieben.

Und BTW. Ja natürlich ist es ärgerlich, aber ihr müsst euch halt entscheiden, ob ihr lieber mit dem Shutdown-Fehler leben wollt, oder euer System nochmal neu einrichten um in Zukunft fehlerfrei zu arbeiten.

Ihr könnt auch gerne den Synology-Support konsultieren und schauen was die so sagen.

Tommes
 

meidon

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2016
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Neues mit DSM 5?

Guten Abend zusammen,

bin die Woche nicht Zuhause und kann nicht bis zum Wochenende abwarten und es prüfen.
Ich habe auch so ein ProblemDing daheim stehen.
Sonntags mache ich immer ein Backup per USB und der Fehler ist aufgetreten.
Wird das neue BIOS auch bei der aktuellen DSM 5 eingespielt?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!