+-Serie DS216+ irgendwie offline

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.223
Punkte für Reaktionen
1.168
Punkte
314
Soweit mir bekannt ist, wurde der BIOS-Patch nur mit DSM 6.0.1 ausgeliefert. Evtl. bekommt man vom Synology-Support einen Patch der auf DSM 5.x passt. Von daher einfach mal dort nachfragen.

Tommes
 

arghmage

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2016
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Puh jetzt wollte ich doch die DS216j behalten ... da gibts die DS216+II für 214 Euro (Händler bei Amazon) ... evtl. Preisfehler? hab mal eine bestellt.
 

wace

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
28
Habe jetzt meine DS216+II schon das 4. Mal nach 24 Stunden rebooted. Immer ohne Probleme.
Auch habe ich das "fehlerhafte" USB3.0 Laufwerk am USB3.0 Port getestet. Die Backups verlaufen auch ohne Probleme. (Mit der DS216+ hat sich die ganze DS bei einem Backup aufgehangen).

Somit kann ich bisher keinerlei Fehler bei der DS216+II reporten. Alles supi! :)

@arghmage: 214€ das ist bestimmt ein Preisfehler. Finde ich aber auch bei A.... nicht mehr.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.075
Punkte für Reaktionen
1.366
Punkte
804
Hört sich gut an, danke für die Info!
 

prayer

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2016
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit dem letzten update hab ich aber auch mit der DS216+ keine Probleme mehr gehabt.
 

Chris98

Benutzer
Mitglied seit
13. Jun 2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat jemand Erfahrung mit dem technischen Support von Synology? Wie ist ca. die Reaktionszeit von denen?
 

arghmage

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2016
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@arghmage: 214€ das ist bestimmt ein Preisfehler. Finde ich aber auch bei A.... nicht mehr.
Als ich bestellt hatte, gab es noch 4 Stück, sind mittlerweile weg. Mal sehn, ob die Bestellung storniert wird (sollte ja bestimmt 314 Euro kosten und nicht 214)

Scheint ja so, als ob das aktuelle Update das Problem endlich beheben würde, bislang noch keine gegenteilige Meldung :)
 

Chris98

Benutzer
Mitglied seit
13. Jun 2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen
meine DS wurde per Fernzugriff aktualisiert :)

der Aktuelle Softwarestand
Bios Version M.616
Bios Date 3/2/2016

Leider ist mir ist aufgefallen, dass die CPU last bei 52% ist und der RAM zu 42% ausgelastet ist...
Ist das bei euch auch so?
Gruß
Christian
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Abwarten, Christian. Gib der DS ein paar Stunden. In der Regel legt sich das nach ner Zeit.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.223
Punkte für Reaktionen
1.168
Punkte
314
meine DS wurde per Fernzugriff aktualisiert :)

Cool. Dann braucht man doch nicht zwingend einen doppelten Reset am Gehäuse durchführen. Vielleicht rückt der Support bei Bedarf ja auch das Installationsfile raus, mit dem man das Ganze dann selbst updaten kann. Wie auch immer...

Somit gehörst du jetzt auch zu denen, dessen DS216+ keine Shutdown-Fehler mehr produziert. Und wie Thonav bereits erwähnte... die Auslastung solltest du erstmal mit Missachtung strafen, das regelt sich bestimmt bald von selbst ein.
 

Kuemmel

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2016
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, auch meinerseits nochmal ein Update:
Ich habe mir eine DS216+ II heute bestellt. Ich teile meine Erfahrungen dann ebenfalls mit euch hier! :)
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.608
Punkte für Reaktionen
1.428
Punkte
234

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.075
Punkte für Reaktionen
1.366
Punkte
804
Ja, so ist es.
 

Spexx

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2011
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Synology hat bisher noch kein File bereitgestellt, um ein manuelles Bios-Update vorzunehmen, oder? Hänge immer noch bei M.613, trotz aktuellem Update :(

Habe nen größeren RAM-Riegel in meiner Box, bevor ich ein Ticket erstelle bzw. jemand per Fernzugriff darauf zugreift, müsste ich den wohl besser wieder entfernen, oder nicht?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.075
Punkte für Reaktionen
1.366
Punkte
804
Das Ticket kannst Du sofort erstellen. Wenn jemand per Fernzugriff drauf geht, kannst Du den Riegel immer noch tauschen. Kritischer wäre aber eher Fremdsoftware. Da die aber nicht diagnostizieren sondern lediglich das BIOS aufspielen müssen, ist es hier vielleicht alles nicht so tragisch.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.223
Punkte für Reaktionen
1.168
Punkte
314
Ich denke das es Quatsch ist den Riegel zu tauschen, da die DS ja ansonsten problemlos läuft und der Support ja nur das BIOS-Update Einspielen soll. Ich hab ja auch einen 8GB Riegel verbaut und diesen damals nur zum Testen mal rausgenommen. Von daher, Support kontaktieren, fragen ob die dir den Patch geben, ansonsten sollen die das per Remote erledigen falls das für dich eine Option ist.

Tommes
 

Chris98

Benutzer
Mitglied seit
13. Jun 2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@ Spexx, ich denke nicht das sie groß nachsauen, ob der RAM-Riegel ausgetauscht wurde. Sie sind bei mir insgesamt 8 Minuten auf der DS gewesen. Die werden das Update hochladen und das wars :eek:.
Das einzeigst was mir aufgefallen ist, dass der Speicher noch zu 40% ausgelastet ist.

PS:Ist es viel arbeit den Arbeitsspeicher auszutatschen?

Christian
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.075
Punkte für Reaktionen
1.366
Punkte
804
Du musst das Gehäuse öffnen, aber dafür gibt es Anleitungen (z.B. diese hier).
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!