DS Video auf Android TV

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

MartinKL

Benutzer
Habe die App auf dem TV installiert. Funktioniert auch. Finde es sehr schade das die Optik hier ganz anders aussieht als auf dem PC. Aber nun zu meiner Frage:
Die Oberfläche ist komplett in Englisch. Die Systemsprache des TV´s ist deutsch. In den Einstellungen der App gibt es nirgends eine Spracheinstellung. Gibt es die App hierfür nur in Englisch?

Lass mich raten... Älterer Samsung SmartTV.. Und die App ist bei dir magenta anstelle von rot?

• Like
Reaktionen: mayo007
Der Fernseher steht bei meinen Eltern. Und die können halt kein Englisch. Ist ein Gerät von Samsung. Typ UE55 ... irgendwas. Habe mir das Gerät nochmal angesehen und das Problem wird sich wohl von selbst klären. Der TV hat so ein schlechtes Bild (Eine Seite ist ganz dunkel) das es wohl bald einen neuen gibt.

Die Video App vom Amazonappstore wird soweit ich mich richtig erinnere, auch seit langem nicht mehr aktualisiert bzw. angeboten.
Eie ziemlich alte Version 1.1.5-10054 funktioniert noch auf dem Stick und kann per Sideload aus dem Synology Archive installiert werden.

https://archive.synology.com/download/Mobile/Android-DSvideo

Ich muss gestehen keinen FireTV-Stick zu Hause zu haben. DSVideo habe ich aber vor geraumer Zeit bei Schwiegereltern eingerichtet. Ist es tatsächlich so, dass die aktuelle apk-File nicht installierbar ist? :unsure:
Aber gut: Viel hat sich bei DS Video eh nicht getan. Insofern wäre das jetzt auch kein Beinbruch.

Ich habe sie auf dem neuesten Stick 4K installiert und konnte nur die Version die ich genannt habe installieren. Neuere hatte er nicht angenommen.
Soweit ich gesehen habe, gibt es die App im Amazon Appstore überhaupt nicht mehr.

Edit:
Sie läuft auf deutsch und Filme kann man anschauen. Da bei uns das ganze nur sehr geringe Nutzung hat und recht Stiefmütterlich gehandhabt wird, kann ich nicht mal sagen welche Formate unterstützt oder nicht unterstützt werden.

kann ich nicht mal sagen welche Formate unterstützt oder nicht unterstützt werden.
Alles was DTS, Dolby Atmos usw. ist, geht mit DS Video nativ nicht. Dafür benötigt es einen anderen Player, der den ausgewählten Film dann abspielt. Liegt, glaube ich, an fehlenden Lizenzen für DTS,....

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat