DS Video auf Android TV

MartinKL

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe die App auf dem TV installiert. Funktioniert auch. Finde es sehr schade das die Optik hier ganz anders aussieht als auf dem PC. Aber nun zu meiner Frage:
Die Oberfläche ist komplett in Englisch. Die Systemsprache des TV´s ist deutsch. In den Einstellungen der App gibt es nirgends eine Spracheinstellung. Gibt es die App hierfür nur in Englisch?
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.324
Punkte für Reaktionen
410
Punkte
123
Was für nen TV?
Bei mir ist sie auf deutsch
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Lass mich raten... Älterer Samsung SmartTV.. Und die App ist bei dir magenta anstelle von rot?
 
  • Like
Reaktionen: mayo007

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.324
Punkte für Reaktionen
410
Punkte
123
Denke ich auch. Wäre dann auch kein Android TV
 

MartinKL

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Der Fernseher steht bei meinen Eltern. Und die können halt kein Englisch. Ist ein Gerät von Samsung. Typ UE55 ... irgendwas. Habe mir das Gerät nochmal angesehen und das Problem wird sich wohl von selbst klären. Der TV hat so ein schlechtes Bild (Eine Seite ist ganz dunkel) das es wohl bald einen neuen gibt.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.991
Punkte für Reaktionen
2.011
Punkte
259
Die Video App vom Amazonappstore wird soweit ich mich richtig erinnere, auch seit langem nicht mehr aktualisiert bzw. angeboten.
Eie ziemlich alte Version 1.1.5-10054 funktioniert noch auf dem Stick und kann per Sideload aus dem Synology Archive installiert werden.

https://archive.synology.com/download/Mobile/Android-DSvideo
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Ich muss gestehen keinen FireTV-Stick zu Hause zu haben. DSVideo habe ich aber vor geraumer Zeit bei Schwiegereltern eingerichtet. Ist es tatsächlich so, dass die aktuelle apk-File nicht installierbar ist? :unsure:
Aber gut: Viel hat sich bei DS Video eh nicht getan. Insofern wäre das jetzt auch kein Beinbruch.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.991
Punkte für Reaktionen
2.011
Punkte
259
Ich habe sie auf dem neuesten Stick 4K installiert und konnte nur die Version die ich genannt habe installieren. Neuere hatte er nicht angenommen.
Soweit ich gesehen habe, gibt es die App im Amazon Appstore überhaupt nicht mehr.

Edit:
Sie läuft auf deutsch und Filme kann man anschauen. Da bei uns das ganze nur sehr geringe Nutzung hat und recht Stiefmütterlich gehandhabt wird, kann ich nicht mal sagen welche Formate unterstützt oder nicht unterstützt werden.
 

Ronny1978

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
613
Punkte für Reaktionen
159
Punkte
63
kann ich nicht mal sagen welche Formate unterstützt oder nicht unterstützt werden.
Alles was DTS, Dolby Atmos usw. ist, geht mit DS Video nativ nicht. Dafür benötigt es einen anderen Player, der den ausgewählten Film dann abspielt. Liegt, glaube ich, an fehlenden Lizenzen für DTS,....
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat