Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

bei mir funktioniert alles, aber die dsFinderApp/ Osx als auch find.synology.com hat noch nie die über VPN angebundenen DSen gefunden..., ebenfalls wireguard / Fritz!BoxVPN ist Wireguard via Fritzbox. Das funktioniert auch soweit. Ich kann die Filestation, meinen Emby-Server und auch SMB -shares erreichen.
Nur der DS finder mag die DS nicht ansprechen
Auf dem Pi läuft HomeAssistant und ich finde die Einstellung da nichtStimmen die Einstellungen der DS unter "Netzwerk / Allgemein" bei Gateway und DNS Server? Vergleiche mal die Einstellungen mit dem Raspberry Pi
Unter IPconfig Taucht die DS nicht auf am Pc (denke mal liegt am Switch)@Filzstift , zeige mal ipconfig Ausgabe, was sagt ein ping, stimmen die Routen im Router??
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.