DS Cloud nach update auf DSM 7.0 funktioniert nicht mehr

taucher117

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe das Update auf DSM 7.0 durchgeführt. Seit dem werden von meinen IPad die Dateien mit DS Cloud nicht mehr synchronisiert. Jetzt habe ich DS cloud neu installiert. Wenn ich dann den DS cloud client einrichten will, kommt die Fehlermeldung (Ihre Version des DS cloud ist nicht aktuell. Bitte aktualisieren Sie Ihren DS cloud). DBei Apple gibt es keinen neueren.

Ist es richtig, dass man bei Drive immer noch keine Ordner Offline verfügbar machen kann?

synfor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
522
Packages

1. Synology Moments and Photo Station will be upgraded to and merged as Synology Photos. If you would like to use Synology Photos on your mobile devices, please install the iOS/Android app. See this page for more details.
  2. Cloud Station Server and Cloud Station ShareSync will be upgraded to and merged with Synology Drive Server. If you are using any Cloud Station Suite applications (Cloud Station Server, Cloud Station Drive, Cloud Station Backup, Cloud Station ShareSync, or DS cloud), you must switch to their counterparts in the Synology Drive Suite to ensure compatibility. See this page for more details.
Quelle: Release Notes DSM 7

harrykausl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Die Synchronisation auf Ios-Geräten mit Offline Verfügbarkeit aller in DsCloud angezeigten Daten unter Cloudstation / DsCloud war für mich sehr wichtig. Da DsCloud unter DSM 6.x auch in Verbindung mit einem Drive-Server funktionierte, konnte ich unter DSM 6 gut von Cloudstation auf Drive umstellen. Im7-er Drive funktioniert das nicht mehr, d.h., man hat ohne Not ein Feature aufgegeben, das zumindest für mich sehr essentiell war. Man könnte ja zumindest DSCloud so anpassen, dass es auch mit dem neuen Drive unter DSM 7 läuft. Ansonsten heisst es, solange als möglich auf DSM 6 bleiben.

• Like
Reaktionen: losch

geimist

Benutzer
Punkte für Reaktionen
289

Thonav

Benutzer
Punkte für Reaktionen
137
Das Problem besteht bei mir darin, dass eine DS213+ 3.000km entfernt bei meinem Bruder steht. Diese DS wird kein DSM7 erhalten und so können wir einen gemeinsamen Austauschordner für Bilder und Dokumente nicht mehr nutzen können. Die DS213+ hat im Paketzentrum auch kein Paket für Drive...

Fusion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
557
Dann musst halt auf eine andere Software gehen wie syncthing, wenn Synology nicht mehr will...

• Like
Reaktionen: JogibaerNr1

synfor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
522
Ist denn rsync nicht mehr an Board?

Fusion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
557
Doch, sicher. Ob sync gemeinsamer Ordner dsm6 > dsm6 geht. Keine Ahnung.

JogibaerNr1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Dann musst halt auf eine andere Software gehen wie syncthing, wenn Synology nicht mehr will...

Vielen Dank für den Tipp, habe Syncthing gerade eingerichtet. :D Mal schauen wie es läuft. Derzeit lasse ich Drive auf dem PC laufen.....weil es halt läuft. Die Syncthing App läuft sich gerade auf meinem Android Smartphone warm, bin gespannt wie gut die Synchronisierung im Alltag funktioniert.?

Ich war nämlich auch schwer enttäuscht dass Synology keine DSCloud Alternative bzw. offline Sync App für Android mehr anbietet. Diese Funktion ist für mich auch essentiell. Beschwerde an Synology habe ich auch schon geschrieben.

• Like
Reaktionen: losch

losch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Im Vertrauen darauf, dass Synology bei einem Update des DSM doch wenigstens die Leistungsfähigkeit der "veralteten" Version beibehält, und sei es durch Ersatz einzelner Komponenten, habe ich nun also einen großen Fehler gemacht.

Die fehlende Sync-Fähigkeit auf meine Smartphones/Tablets lässt den Nutzen meiner DS drastisch sinken!

NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen