Drive-Clients nicht downloadbar,...

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thk_ms

Benutzer
Hallo,

ich möchte den Drive-Client für Linux herunterladen. Leider ist die Quelle derzeit nicht erreichbar. Direkt auf der Homepage ode rauch per Anwendungsverwaltung (Linux Mint). Andere Clientversionen ebenfalls nicht. kennt Ihr noch Spiegelserver?

LG, thk_ms

Synology Download Zentrum... Erreichbar ✅
Drive Client Web Interface > Benutzer > client > download... erfolgreich ✅
DSM > Synology Drive Admin Console > Übersicht > Download Client Icon... Erfolgreich ✅

Also vermutlich eher ein Problem auf deiner Seite.

ich möchte den Drive-Client für Linux herunterladen. Leider ist die Quelle derzeit nicht erreichbar.
Doch ist es schon, aber nur der Linux Client. Du musst im Anwendungsmanager nach Synology suchen, aber zum einen gibt es da nur wenige Pakete und sie sind veraltet bzw. nicht mehr verwendbar.
Deshalb geh wie hier schon mehrfach vorgeschlagen in das Synology Download Zentrum für den Download. Die Pakete sind stets aktuell und es stehen Dir alle zur Verfügung. " nur Ubuntu 64 bits, deb" verwenden
Zur Installation musst Du auch nur auf die Datei dopoelklicken. Dann wird sie über den Anwendungsmanager installiert.

Hey,

ja - scheint ein Problem bei mir zu sein. Seltsam. Aber entschuldigt, ich habe die Fehlermedlung vergessen anzuzeigen. Im Browserfenster:

Code:
Beim Verbinden mit global.download.synology.com trat ein Fehler auf. SSL hat einen Eintrag erhalten, der die maximal erlaubte Länge überschritten hat.

Fehlercode: SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG

Wie kommt das?

Vielen Dank, thk_ms

Hallo Leute,

vielen Dank für die Tips. Tatsächlich konnte es an keinen der genannten Einstellungen liegen. Ich hatte hier eine Sperre von Synology-Adressen über dem Router konfiguriert. Aber als Sammlung für Leute mit ähnlichen Erfahrungen ist dieser thread ja nun sinnvoll :)

LG, thk_ms

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat