C2 Password Dienst wird eingestellt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

very nice, das hat ja nicht lange gehalten. Ich nutze einen eigenen Vaultwarden-Server mit Bitwarden als Client (IOS, MacOS, Windoof)

dito, ich hatte mich dafür mal aus Interesse für die free Version registriert, aber da ich Vaultwarden habe nie genutzt. Muß zugeben, ist mir deshalb egal.
Aber in Ordnung, was Synology da wieder macht, ist in meinen Augen natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt nicht der, der alle Wirren und Wendungen die Synology macht verfolgt (und kommentiert) - muss aber sagen, dass solche Dinge schon etwas verunsichern.

Klar, Dienste, die keine Nachfrage generieren, gehören auf lange Sicht eingestellt und die Ressourcen können andernorts besser eingesetzt werden. Trotzdem ... was wird als nächstes eingestellt?

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Dachte die relativ frische Info ist für einige hier interessant, weil sie es auch nutzen. Und das Produkt hat sich eigentlich gut weiter entwickelt, war noch nicht alt. Zum Glück sind wir nicht ganz umgezogen und haben parallel ios/iCloud Passwörter gepflegt.

Vaultwarden fand ich auch immer interessant. Habe es aber nicht hinbekommen, weil ich es ohne Reverse Proxy wollte, nur im Heimnetz.

Meine Devise war schon immer Keepass bzw. jetzt KeepassXC. Ich habe das eindeutig kommen sehen, nachdem was Synology hier seit ca. 2 Jahren veranstaltet. Seid ihr wirklich so überrascht? Nach dem Drama mit dem Wegfall der Video Station, dem Theater mit dem Codecs und der Vorstellung mit dem Zwang zu den "hauseigenen" Platten, die im Grunde keine sind, sondern nur mit anderer Firmware?

ohne Reverse Proxy wollte, nur im Heimnetz
Das geht doch auch intern, oder nicht? Ansonsten mal einen Blick auf KeepassXC werfen. Ich bin Besitzer der Hauptdatenbank und teile mittels Keeshare, sodass meine Frau und Jungs nur Teile davon in Ihrer eigenen Datenbank sehen. Funktioniert wirklich prima und ist extern mitteln VPN erreichbar.

• Like
Reaktionen: Ronny1978
weil ich es ohne Reverse Proxy wollte, nur im Heimnetz
Vaultwarden läuft intern, mit Reverse Proxy wunderbar ... schon seit vielen Jahren. Einfach bei den DDNS Einstellungen die interne IP eintragen. Von extern über Wireguard-VPN wird anstandslos synchronisiert.

Die werden einfach festgestellt haben, dass es eine Schnapsidee gewesen ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Nachfrage groß gewesen ist.
Es gibt mit Vaultwarden & Co. ausreichend Alternativen, die sowohl für Home & Business ausreichend attraktiv und sogar recht wartungsfreundlich sind.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat