Bitwarden: Neue Selfhost-Version

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Erklärt mir bitte mal wo ihr das eingetragen habt?!
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.605
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Das ist eine Config von SWAG. Wo man das beim Synology Reverse Proxy einträgt weiß ich gar nicht.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
So sieht meine auch aus. Aber bei mir sind die Sachen schon länger drin. Ich weiß allerdings nicht wann die dazu gekommen sind :)
Dann war deine Config von Anfang an falsch oder die Websockets (WEBSOCKET_ENABLED=true) waren bisweilen nicht aktiv.
  • WebSocket notifications now work via the default HTTP port. No need for WEBSOCKET_ENABLED and a separate port anymore.
    The proxy examples still need to be updated for this. Support for the old websockets port 3012 will remain for the time being.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Hm - bei mir wurde bei Synology Reverse Proxy nichts geändert und es funktioniert.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Hier geht es ja um die Notwendigkeit eines zusätzlichen Ports für die Verwendung der Websockets. Diese werden für eine "stehende", bidirektionale Datenverbindung benötigt. Wird zum Bleistift gerne für Push-Nachrichten verwendet.
Führt dazu, dass du Passwörter/Zugänge ändern kannst und die Änderungen auf den anderen Devices instant verfügbar sind OHNE, dass man zusätzlich synchronisieren muss.

Im Kern funktioniert dein Client auch ohne die beschriebene Funktion. Dann aber eben mittels einer ausgelösten Einmal-Synchronisation.
 
  • Like
Reaktionen: Thonav


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat