Hyper Backup Backup dauert 6 oder 7 Tage

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

kthchprivat

Benutzer
Ich mache den Backup mittels Hyperbackup in die Google-Cloud. Die Google Cloud ist die Einzige für mich zahlbare Cloud für 5 TB und Schnitstelle auf dem NAS.
Grösse für den Backup: 3.23 TB / Anzahl Dateien: 123'000.

Nun es scheint, als würde dieser Backup tagelang dauern. Nach 2 Tagen sind ca. 20% der Daten mit dem Backup durch. Mache ich da was falsch?

Habt Ihr eine Idee dazu?

Gruss und besten Dank

Zuletzt bearbeitet:
Fiber mit 10/10 GB. Ganzes LAN an 10 GB.

Im Hyperbackup sehe ich Uebetragungsraten zwischen 2 und 8 MB/s.
Drosselt Google die Bandbreite?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass der Google-Speicher so schnell angebunden ist. Der TE soll doch mal in seinem Router oder Fiber-Modem nachschauen, was tatsächlich rausgeht.

Vielleicht scheitert es einfach am 750GB/Tag Limit?
Kann ich mir auch sehr gut vorstellen. So wie im Mobilfunk: x Daten richtig schnell, dann 32 KByte pro Sekunde. Wenn überhaupt.

Wie gesagt, nachschauen bringt Seelenfrieden.

750 GB in 24h wären grob 8mb/s, und würde zu den zwei Tagen mit 20% erledigt mit Schwankung auch in etwa grob passen...

Übrigens: So ein Datenlimit pro Tag gibt es bei Hetzner nicht. Ich habe auch so eine 5-TB-Box und bin sehr happy damit.

Hyper Backup schafft im internen 10 GbE-Netzwerk selten mehr als 60 MB/s.
Welches NAS hast du denn?

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat